Erfolgreicher Kinderleichtathletikwettkampf

 (08.03.2023)
Am 04. März hatte das Bremer Leichtathletikteam zum ersten Kinderleichtathletikwettkampf in die Halle ins Weserstadion eingeladen.16 Teams aus 11 Vereinen mit 120 Kindern im Alter von 6 bis 11 Jahren waren der Einladung gefolgt.Die Kinder U 19 meisterten den Hindernissprint, die Weitsprungstaffel und das Medizinballstoßen. Hier siegte das Team der Wettberger Wanderfalken vor dem TUS Komet Arsten und den Wettberger Windhunden. Die Feuerkids der BTS Neustadt belegten den 5 Platz. Das Team der BTV wurde von einem Kind aus Wettbergen verstärkt und wurde 9.Die Kinder U 12 sprinteten 50m, machten drei Versuche als Additionsweitsprung und im Medizinballstoßen. Die Teamwertung ging an Eiche Horn. Zweite wurde BTS Neustadt gefolgt von dem Delmenhorster TV und TUS Komet Arsten.Der abschließende Hallencross war außerhalb der Wertung, brachte aber die Halle zum Beben, so wurden die Kinder von den begleitenden Zuschauern unterstützt.Das Planungsteam bedankt sich bei allen Helfer*innen und Kuchenspender*innen, die für ein leckeres Buffet gesorgt haben.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum