Vorschau zur U23-EM in Erfurt - Frauen

 (13.07.2005)
Carolin Nytra
12.7.2005 | Aktuell | Peter Grau / Christian FuchsAm Donnerstag beginnen die Europameisterschaften U23 im Erfurter Steigerwaldstadion. Das deutsche Team umfasst insgesamt 78 Athleten, davon 41 Männer und 37 Frauen. Bei der letzten U23-EM im polnischen Bydgoszcz vor zwei Jahren erreichte das DLV-Team mit 13 Medaillen Rang drei in der Nationenwertung. leichtathletik.de nimmt für Sie die DLV-Chancen bei der Neuauflage unter die Lupe.100m Hürden Ein Laufhoch hatte zuletzt die Hürdensprinterin Tina Klein (VfL Sindelfingen). In Wattenscheid holte sie sich in persönlicher Bestzeit von 13,09 Sekunden den deutschen Vizemeistertitel und konnte ihr Glück kaum fassen. Nun tritt sie in Erfurt als die Athletin mit der besten Vorleistung an. Doch die Rolle der Favoritin will sie sich nicht so gerne aufladen. Mit Judith Ritz (LAZ Leipzig; bisher 13,27 sec) und der Bremerin Carolin Nytra (13,28 sec) sitzt ihr neben der Estin Mirjam Liimask, die in dieser Saison mit Konstanz überzeugte, vor allem die eigene DLV-Konkurrenz im Nacken.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum