Deutsche Jugendmeisterschaften: Bremer LT mit heißen Eisen im Feuer

 (27.07.2005)
die 4 B-Jugendlichen Musketiere des BLT: Thomas, Eugen, Felix, Alex
Mit dem größten und erfolgversprechendsten Aufgebot seit seinem Bestehen nimmt das Bremer LT an den diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften teil. Acht Athleten werden am kommenden Wochenende in Braunschweig an den Start gehen. Und die Meldelisten lassen eine positive Fortsetzung der Ergebnisse von Wattenscheid erhoffen, als Carolin Nytra über 100m Hürden Rang 3 belegte und die 4x400m-Staffel der mJA 4. wurde.Jeweils Medaillenränge nach den bisherigen Saisonergebnissen nehmen die beiden B-Jugendlichen und Teilnehmer am European Olympic Youth Festival (EYOF) Sarah Nöh und Eugen Wisotzki ein. Die Deutsche Winterwurfmeisterin im Speerwerfen, Nöh, wird mit 46.48m an Position 2 geführt, Dreispringer Wisotzki mit 14.65m auf Rang 3.Auf Rang 5 liegen nach den Vormeldungen der Shooting-Star des BLT, Thomas Buschmann über 100m der mJB (10.97sec) und die 4x100m-Staffel der mJB (43.43sec), zu der neben Buschmann noch Alexander Thyme, Felix Wedekämper und Eugen Wisotzki gehören. Buschmann, der sich zum ersten Mal überhaupt für Deutschen Meisterschaften qualifiziert hat, darf auch über 200m als 11. von einer Finalteilnahme träumen. Priorität aber haben die kurzen Sprintstrecken.Gute Endlaufchancen über 400m der mJA kann sich auch Julian Geißhirt, der sich in diesem Jahr bereits auf 48.61sec verbessert hat, als 9. der Meldeliste ausrechnen. Ebenso wie Felix Wedekämper, der in seinen bisherigen Saisonrennen über 400m Hürden (55.56sec) kaum gefordert wurde und der als 11. der Meldeliste eine Zeit unter 55 Sekunden anstrebt.Als 12. gemeldet ist über 3000m bei der wJB Youngster Schoami Bieser. Die noch der Schülerklasse angehörende Landesrekordhalterin wird versuchen, ihre Bestleistung von 10:25.02min weiter zu verbessern und damit eventuell eine Top-Ten Platzierung zu erreichen.Den Zwischenlauf als Ziel haben Ben Rehn in der mJA über 100m (11.07sec) und Alexander Thyme über 110m Hürden (14.67sec).Nicht an den Start gehen wird Catharina Reppin im Weitsprung der wJA. Obwohl sich die 18-Jährige nach einer Pause vom Wettkampfsport mit 5.88m zurückgemeldet hat, würden die nationalen Titelkämpfe für sie noch zu früh kommen.Zugunsten der Staffel verzichten Alexander Thyme auf den Stabhochsprung der mJB, für den er als 13. gemeldet ist, und Felix Wedekämper über 110m Hürden der mJB, für die er auf Rang 17 geführt wird.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum