Silberne Ehrennadel für Antje Büssenschütt

 (19.02.2013)
Antje Büssenschütt, von der BTV von 1877, wurde für ihre langjährige Trainertätigkeit und Abteilungsleitung in der Leichtathletik vom Landessportbund mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. weiter »

6 Finalplätze bei Norddeutschen Meisterschaften

 (04.02.2013)
Mit sechs Finalplätzen und fünf neuen Bestleistungen im Gepäck kehrten die Leichtathleten des Bremer LT von den Norddeutschen Meisterschaften der Männer, Frauen und Jugend U20, die am ersten Februarwochenende in Berlin stattfanden, zurück. Bei den Frauen erreichte Jana Loock (TuS Komet... weiter »

DM-Norm für 4x200m-Staffel

 (28.01.2013)
Mit einer Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften und zwei Vizetiteln kehrten die Leichtathleten des Bremer LT von den bremisch-niedersächsischen Hallenlandesmeisterschaften der Jugend U20 und U16 zurück, die am 26. und 27. Januar in Hannover stattfanden. Laura Mattern, Fenja... weiter »

Erfolgreiche Landesmeisterschaften für BLT-Ahleten

 (21.01.2013)

Mit fünf Podestplätzen kehrten die Leichtathleten des Bremer LT von den niedersächsisch-bremischen... weiter »

Eine DM-Norm und 12 Bestleistungen zum Saisonauftakt

 (13.01.2013)
Zum Auftakt der Hallensaison präsentierten sich die Leichtathleten des Bremer LT bei Hallensportfesten in Hannover und Bremen bereits in beachtlicher Frühform: Eine Jugend DM-Norm und 12 persönliche Bestleistungen stehen für die Athleten von Jens Ellrott und Bianca Hannusch vor Beginn der... weiter »

BLT-Athleten in der Deutschen Bestenliste

 (03.01.2013)
Zum Abschluss des Wettkampfjahres hat der Deutsche Leichtathletik-Verband seine Top 50 Bestenlisten für das Jahr 2012 veröffentlicht. In ihr finden sich erfreulicherweise auch Athletinnen des Bremer LT wieder. Für die beste Platzierung sorgt dabei die 4x100m-Staffel der weiblichen... weiter »

Drei BLT-Mannschaften beim Fun-Sportfest

 (12.11.2012)
Am Samstag, den 10. November 2012 fand derAlternative Teamwettbewerb des SV Werder Bremen in der Leichtathletik-Halle im Weser-Stadion statt. Auch dies war ein Mannschaftswettbewerb, pro Team 6-11 Kinder, derauch hier erstmalig nach dem neuen Wettkampfsystem... weiter »

Kinderleichtathletik-Teamwettkampf

 (12.11.2012)
Am Samstag, den 15.09.12 fand das Schülersportfest U08-U12 des TuS Huchting auf Platz 11 statt. Es war ein Mannschaftswettbewerb, pro Team 6-11 Kinder, der erstmalig nach dem neuen Wettkampfsystem "Kinderleichtathletik" durchgeführt wurde. Wir waren mit einigen... weiter »

Bestleistung für Lisa Koßmann

 (11.10.2012)
Zum Vergleichskampf der Norddeutschen Verbände im Schleswig Holsteinischnen Büdelsdorf wurden mit Lea Emde (300m) und Lisa Koßmann (100m) auch zwei U16 Athletinnen des BLT/TuS Komet Arsten in die Bremer Landesauswahl berufen.Während sich Lea leider verletzte, stellte Lisa mit 13,11sec zum... weiter »

Felina Bettinger siegt im 7-Kampf mit 4 Bestleistungen

 (18.09.2012)
Nach zwei Jahren, in denen die 7-Kämpferin Felina Bettinger durch lange krankheitsbedingte Ausfälle immer wieder zurückgeworfen wurde, hat die 18-Jährige zum Ende der Freiluftsaison 2012 endlich einmal einen gelungenen Wettkampf absolvieren können. Bei den Zevener Mehrkampftagen begann... weiter »

4/100 Sekunden am Finale vorbei

 (22.07.2012)
Bei den Deutschen Jugendleichtathletikmeisterschaften, die vom 20. bis 22. 07. in Mönchengladbach ausgetragen wurden, hatte die 4x100 Meter Staffel des Bremer LT viel Pech. Jay Barry (BTS Neustadt), Laura Mattern, Fenja Dally und Patricia Wulf (alle TuS Komet Arsten) verpassten nach einer... weiter »

Lea Emde mit Bestzeit über 300m

 (10.07.2012)
Bei den bremisch-niedersächsischen Landesmeisterschaften am 30.06 und 01.07. in Celle stellte Lea Emde vom TuS Komet Arsten unter Beweis, dass mit ihr nach einjähriger verletzungsbedingter Pause wieder zu rechnen ist. Nach ihren eine Woche zuvor erzielten 45,45sec über 300m verbesserte Lea diese... weiter »

Jay Barry 3. auf Norddeutscher Meisterschaft

 (09.07.2012)
Den größten Erfolg ihrer noch jungen Karriere feierte die aus Gambia stammende Jay Barry, die für das Bremer LT (BTS Neustadt) startet bei den Norddeutschen U18-Meisterschaften, die am 7. und 8. Juli in Rostock ausgetragen wurden. Über 200 Meter belegte die 16-Jährige im Finale am Sonntag... weiter »

LM-Norm für Lea Emde

 (21.06.2012)
Ende gut – alles gut! Nach langer einjähriger Verletzungspause gelang Lea Emde in der Altersklasse U16 am vergangenen Wochenende in Schneverdingen ihre erste Norm überhaupt für die bremisch-niedersächsischen Landesmeisterschaften, die am 30.6. und 1.7. in Celle stattfinden. Über 300m lief... weiter »

DM-Norm für Staffelquartett

 (10.06.2012)
Dreimal ist Bremer Recht, dachten sich wohl Jay Barry (BTS Neustadt), Laura Mattern, Fenja Dally und Patricia Wulf (alle TuS Komet Arsten). Denn drei Versuche benötigte das U18-Quartett des Bremer LT, um nach 50,23 und 50,45 Sekunden in den letzten beiden Wochen mit 49,69 Sekunden letztlich... weiter »

U18-Staffel Vizelandesmeister

 (04.06.2012)
Mit einem 2. Rang und drei 4. Plätzen kehrten die Leichtathleten des Bremer LT von den gemeinsam mit dem Niedersächsischen Verband durchgeführten Landesmeisterschaften in Hannover zurück. Nachdem es am Samstag nur kalt und windig war, kam am Sonntag Dauerregen dazu, so dass viele Leistungen... weiter »

DM-Norm zweimal knapp verpasst

 (28.05.2012)
Tolle Leistungssteigerungen, aber auch ein wenig Pech charakterisierten das Auftreten der Nachwuchsleichtathleten des Bremer LT beim traditionellen Pfingstsportfest in Zeven.Jay Barry (BLT/BTS Neustadt), Laura Mattern, Fenja Dally und Patricia Wulf (alle BLT/TuS Komet Arsten) verpassten in der... weiter »

Ergebnisse Sprintcup

 (17.05.2012)
Die Ergebnisse des 2. Hermann Dressel Sprintcups sind online weiter »

Hermann-Dressel-Sprintcup auf neuer Anlage in Obervieland

 (10.05.2012)
Bereits zum 6. Mal richtet das Bremer Leichtathletik Team (BLT) am Mittwoch, dem 16. Mai seinen „Sprintcup“ aus. Am Vorabend zu Himmelfahrt treffen sich die schnellsten Sprinterinnen und Sprinter Norddeutschlands im Stadion des TuS Komet Arsten.Der „Sprintcup“ trägt seit 2011 den Namen des... weiter »

Kometen bei der Bahneröffnung in Stuhr

 (07.05.2012)
Am 5. Mai 2012 waren wir vom TuS Komet Arsten mit sechs AthletInnen der U10 und U12 bei der Bahneröffnung in Stuhr-Moordeich. Am Vormittag kam es zu Startverschiebungen von bis zu einer Stunde. Trotzdem haben die jungen AthletInnen sich bei Kälte tapfer geschlagen und gute Ergebnisse... weiter »
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum