BLT-Staffel bei Deutschen Jugendhallenmeisterschaften

 (16.02.2012)
Erstmals in der Geschichte des Bremer LT hat sich eine weibliche Jugendstaffel für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Felina Bettinger, Fenja Dally, Laura Mattern, Patricia Wulf (alle TuS Komet Arsten), Jay Barry (BTS Neustadt) und Eva Wiebe (SG Findorff) nehmen am 18. und 19. Februar an... weiter »

Ergebnisse Schülersportfest

 (12.02.2012)
Die Ergebnisse unseres SchülerSportfestes am 12.02.2012 sind online und hier zu finden. weiter »

Erfolgreiches Comeback von Jana Loock

 (06.02.2012)
Nach vierjähriger Wettkampfabstinenz hatte sich Jana Loock vom Bremer LT die Norddeutschen Hallenmeisterschaften am ersten Februarwochenende in Hamburg als Zeitpunkt und Ort ihres Comebacks ausgesucht. Und die Rückkehr auf die Laufbahn kann als absolut gelungen bezeichnet werden. Über 60 Meter... weiter »

Zwei 3. Plätze und eine DM-Quali

 (30.01.2012)
Auch Teil zwei der niedersächsisch-bremischen Landeshallenmeisterschaften der Leichtathleten am letzten Januarwochenende in Hannover brachten erfreuliche Ergebnisse für den Nachwuchs des Bremer LT. Lisa Koßmann vom TuS Komet Arsten sprintete bei ihrer ersten Landesmeisterschaft über 60 Meter... weiter »

BLT-Staffel wird Landesmeister

 (23.01.2012)
Für das Highlight bei Teil I der niedersächsisch-bremischen Landeshallenmeisterschaften der Leichtathleten in Hannover sorgte am Wochenende die 4x200 Meter-Staffel der weiblichen U18 vom Bremer LT, die für den einzigen Bremer Sieg verantwortlich zeichnete. Laura Mattern, Fenja Dally,... weiter »

Viele Bestleistungen zum Saisoneinstieg

 (16.01.2012)
Nach einer harten Vorbereitungsphase, die die Leichtathleten des Bremer LT zwischen Weihnachten und Silvester mit einem Trainingscamp in Hannover abschlossen, überzeugten die Jugendlichen und Erwachsenen zum Saisoneinstieg bei zwei Wettkämpfen in Hannover und Bremen. Über 60 Meter liefen die... weiter »

Erfreulicher Abschluss des Wettkampfjahres 2011

 (04.12.2011)
Am 26.11.2011 bat der SV Werder Bremen wieder zum Adventssportfest. Mit dabei waren auch drei Athleten des TuS Komet Arsten. Die beste Leistung erzielte Kim-Michelle Schwenke im Weitsprung der Altersklasse W12. Kim-Michelle wollte endlich das erste Mal über vier Meter springen, und das tat sie... weiter »

Jonna Tilgner - Hürdenfieber in Schweden

 (04.12.2011)
Jonna Tilgner (Bremer LT) hat das Hürdenfieber wieder gepackt. Nach einem Jahr Babypause ist sie in ihrer neuen Heimat Schweden wieder ins Training eingestiegen. „Nach einem Dreivierteljahr Abstinenz vom Leistungssport befinde ich mich wieder im Leistungstraining, bin voller Motivation und sehe... weiter »

Erster Hallenwettkampf

 (15.11.2011)
Am 12.11.2011 nahmen die D und C SchülerInnen am Alternativen Teamwettbewerb des SV Werder teil. Es war unser erster Hallenwettkampf in dieser Hallensaison. Bei den C und D-SchülerInnen gab es 7 Disziplinen. Diese hatten wir schon im Training geübt. Hindernisstaffel,... weiter »

Abschlusssportfest am 24. September 2011der LG Hansa Stuhr

 (28.09.2011)
Zum Saisonende 2011 gab es noch einmal herrausragende Ergebnisse.Bei den Schüler/innen A W14 und M14 belegten die Athleten vom BLT/TUS -Komet Arsten im vier Kampf die Plätze Eins bis Drei.Lisa Koßman lief ihre 100m in der Bestzeit von 13,29sec. und im Hochsprung kam sie auf 1,36m.Boris... weiter »

Wir suchen TrainerInnen!

 (26.09.2011)
Das Bremer Leichtathletik Team (BLT) sucht von der Kinderleichtathletik bis in den Leistungsbereich TrainerInnen auf Honorarbasis. Bei fehlender Lizenz wird die Ausbildung finanziell unterstützt. Informationen über die Startgemeinschaft gibt es unter www.bremerlt.de. Interessenten wenden sich... weiter »

Dennis Krotky holt Bronze bei Norddeutschen Meisterschaften

 (29.08.2011)
Einen versöhnlichen Saisonabschluss stellten die Norddeutschen Meisterschaften in Rostock für 400 Meter Hürdenläufer Dennis Krotky vom Bremer LT/TuS Komet Arsten dar. Der A-Jugendliche lief bei nasskaltem Wetter von Beginn an ein mutiges Rennen und lag nach 300 Metern noch gleichauf mit dem... weiter »

Fenja Dally und Patrizia Wulf im DLV-Jugendlager

 (29.07.2011)
Anlässlich des DLV-Jugendlagers bei den 111. Deutschen Meisterschaften in Kassel trudelten in der letzten Woche bereits am Mittwochnachmittag die 56 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 17 Landesverbänden in der Jugendherberge Kassel ein, um am Wochenende ihre Idole anzufeuern. Zusätzlich zu den... weiter »

Eva Wiebe im deutsch-französischen Jugendlager

 (15.07.2011)
Die im Norden Frankreichs gelegene Region Nord-Pas de Calais und ihre Hauptstadt Lille lernten 13 B-Jugendliche des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) mit ihren Betreuern letzte Woche nicht nur von der regnerischen, sondern vor allem von ihrer gastfreundlichen Seite kennen: Sie waren... weiter »

Knoten geplatzt: Krotky und Dally mit DM-Norm

 (10.07.2011)
Im Jahr eins nach Carolin Nytras Wechsel nach Mannheim und Jonna Tilgners Babypause setzt sich beim zum Bremer LT gehörenden TuS Komet Arsten wieder der Nachwuchs in Szene. Mit dem A-Jugendlichen Dennis Krotky über 400 Meter Hürden und der A-Schülerin Fenja Dally im Blockwettkampf Lauf schafften... weiter »

Nachwuchsleichtathleten auf Erfolgskurs

 (03.07.2011)
Trotz widriger äußerer Bedingungen zeigten die Nachwuchsleichtathleten des zum Bremer LT gehörenden TuS Komet Arsten Nils Rudow, Fenja Dally und Laura Surmann bei den Landesmeisterschaften der Schüler/-innen am vergangenen Wochenende in Hameln ausgezeichnete Leistungen. Fünf Starts, fünf... weiter »

Eduard Azad qualifiziert sich für Landesmeisterschaft

 (20.06.2011)
Beim 1. Abendsportfest des NLV- Kreis Delmenhorst vom 08. Juni 2011 gab es wieder eine angenehme Überraschung bei den 100m, Schüler A  M14. Eduard Azad lief diese Strecke in einer persönlichen Bestleitung von 12,92 sec. und erreichte so die Qualifikation zur Landesmeisterschaft in... weiter »

Hermann-Dressel-Sprintcup feiert gelungene Premiere

 (05.06.2011)
Sehr zufrieden konnten die Verantwortlichen des Bremer Leichtathletik Teams (BLT) nach getaner Arbeit mit dem ersten Hermann-Dressel-Sprintcup auf der neuen Leichtathletikanlage in Obervieland sein. Strahlender Sonnenschein und der von den Sprintern geliebte Rückenwind sorgten am Vorabend von... weiter »

Ergebnisse Hermann-Dressel-Sprintcup 2011

 (02.06.2011)
Die Ergebnisse des Hermann-Dressel-Sprintcups am 1. Juni sind ab sofort online und können hier gefunden werden. weiter »

Hermann-Dressel-Sprintcup auf neuer Anlage in Obervieland

 (30.05.2011)
Nach einjähriger Pause, bedingt durch den Ausbau des Stadions in Obervieland zu einer A-Anlage, richtet das Bremer Leichtathletik Team (BLT) am Mittwoch, dem 01. Juni, zum fünften Mal den „Sprintcup“ aus. Am Vorabend zu Himmelfahrt treffen sich die schnellsten Sprinterinnen und Sprinter... weiter »
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum