Wir suchen TrainerInnen!

 (26.09.2011)
Das Bremer Leichtathletik Team (BLT) sucht von der Kinderleichtathletik bis in den Leistungsbereich TrainerInnen auf Honorarbasis. Bei fehlender Lizenz wird die Ausbildung finanziell unterstützt. Informationen über die Startgemeinschaft gibt es unter www.bremerlt.de. Interessenten wenden sich... weiter »

Dennis Krotky holt Bronze bei Norddeutschen Meisterschaften

 (29.08.2011)
Einen versöhnlichen Saisonabschluss stellten die Norddeutschen Meisterschaften in Rostock für 400 Meter Hürdenläufer Dennis Krotky vom Bremer LT/TuS Komet Arsten dar. Der A-Jugendliche lief bei nasskaltem Wetter von Beginn an ein mutiges Rennen und lag nach 300 Metern noch gleichauf mit dem... weiter »

Fenja Dally und Patrizia Wulf im DLV-Jugendlager

 (29.07.2011)
Anlässlich des DLV-Jugendlagers bei den 111. Deutschen Meisterschaften in Kassel trudelten in der letzten Woche bereits am Mittwochnachmittag die 56 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 17 Landesverbänden in der Jugendherberge Kassel ein, um am Wochenende ihre Idole anzufeuern. Zusätzlich zu den... weiter »

Eva Wiebe im deutsch-französischen Jugendlager

 (15.07.2011)
Die im Norden Frankreichs gelegene Region Nord-Pas de Calais und ihre Hauptstadt Lille lernten 13 B-Jugendliche des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) mit ihren Betreuern letzte Woche nicht nur von der regnerischen, sondern vor allem von ihrer gastfreundlichen Seite kennen: Sie waren... weiter »

Knoten geplatzt: Krotky und Dally mit DM-Norm

 (10.07.2011)
Im Jahr eins nach Carolin Nytras Wechsel nach Mannheim und Jonna Tilgners Babypause setzt sich beim zum Bremer LT gehörenden TuS Komet Arsten wieder der Nachwuchs in Szene. Mit dem A-Jugendlichen Dennis Krotky über 400 Meter Hürden und der A-Schülerin Fenja Dally im Blockwettkampf Lauf schafften... weiter »

Nachwuchsleichtathleten auf Erfolgskurs

 (03.07.2011)
Trotz widriger äußerer Bedingungen zeigten die Nachwuchsleichtathleten des zum Bremer LT gehörenden TuS Komet Arsten Nils Rudow, Fenja Dally und Laura Surmann bei den Landesmeisterschaften der Schüler/-innen am vergangenen Wochenende in Hameln ausgezeichnete Leistungen. Fünf Starts, fünf... weiter »

Eduard Azad qualifiziert sich für Landesmeisterschaft

 (20.06.2011)
Beim 1. Abendsportfest des NLV- Kreis Delmenhorst vom 08. Juni 2011 gab es wieder eine angenehme Überraschung bei den 100m, Schüler A  M14. Eduard Azad lief diese Strecke in einer persönlichen Bestleitung von 12,92 sec. und erreichte so die Qualifikation zur Landesmeisterschaft in... weiter »

Hermann-Dressel-Sprintcup feiert gelungene Premiere

 (05.06.2011)
Sehr zufrieden konnten die Verantwortlichen des Bremer Leichtathletik Teams (BLT) nach getaner Arbeit mit dem ersten Hermann-Dressel-Sprintcup auf der neuen Leichtathletikanlage in Obervieland sein. Strahlender Sonnenschein und der von den Sprintern geliebte Rückenwind sorgten am Vorabend von... weiter »

Ergebnisse Hermann-Dressel-Sprintcup 2011

 (02.06.2011)
Die Ergebnisse des Hermann-Dressel-Sprintcups am 1. Juni sind ab sofort online und können hier gefunden werden. weiter »

Hermann-Dressel-Sprintcup auf neuer Anlage in Obervieland

 (30.05.2011)
Nach einjähriger Pause, bedingt durch den Ausbau des Stadions in Obervieland zu einer A-Anlage, richtet das Bremer Leichtathletik Team (BLT) am Mittwoch, dem 01. Juni, zum fünften Mal den „Sprintcup“ aus. Am Vorabend zu Himmelfahrt treffen sich die schnellsten Sprinterinnen und Sprinter... weiter »

Schüler starten vielversprechend in den Sommer

 (23.05.2011)
Anfang Mai gingen die ersten BLT-Schüler in Delmenhorst an den Start. Besonders erfolgreich war dabei der 14jährige Nils Rudow. Mit 38,24m im Speerwurf und 11,67m im Kugelstoßen gelangen ihm gleich zwei Qualifikationen für die Landesmeisterschaften der A-Schüler in Hameln. Mit persönlichen... weiter »

Tolle Bestleistungen und Platzierungen für die StarterInnen vom TuS Komet Arsten

 (14.02.2011)
Bei unserem ersten Wettkampf der Hallensaison am Samstag, den 12.02.2011 gab es wieder tolle Bestleistungen und Platzierungen für die StarterInnen vom TuS Komet ArstenD-SchülerInnen   Lea Wessner W9 Platz 5 im Medizinballstoßen mit 4,10m, Platz 8 mit 10,75sec im Sprint,... weiter »

Simon Böhling Landes-Vizemeister im Diskuswurf

 (31.01.2011)
Bei doch recht frostigen Minusgraden, jedoch ohne Regen oder Schnee, wurden am Sonntag in Delmenhorst die ausgelagerten Landesmeisterschafgten im Winterwurf ausgetragen.Simon Böhling, der aufgrund längerer Krankheit auf die an diesem Wochenende stattgefundenen Deutschen... weiter »

Sportabend für die Jüngsten

 (11.11.2010)
Die Organisatoren von der BTS Neustadt, der BTV 1877, dem TuS Komet Arsten und dem TV Eiche Horn waren mit ihrem ersten Sportabend, der für die 8- bis 11-Jährigen und ihre Eltern am vergangenen Samstag in der Halle des TV Eiche Horn veranstaltet wurde, sehr zufrieden. Mit dem Ziel, dass sich die... weiter »

Jonna Tilgner macht Babypause

 (01.11.2010)
Von Jörg Niemeyer Bremen. Zu sehen ist noch nichts - zumindest nicht an ihrem Bauch. Allenfalls in ihrem Gesicht ist abzulesen, warum Jonna Tilgner als Leistungssportlerin eine Pause einlegt. Es ist dieses strahlende Lächeln, das die werdende Mutter verrät.... weiter »

Die A-Schülerinnen des BLT beim DSMM-Wettkampf in Stuhr-Moordeich

 (27.09.2010)
Zehn A-Schülerinnen des BLT traten in Stuhr-Moordeich zum DSMM-Wettkampf in der Wertungsklasse 3 an, leider ohne jegliche Konkurrenz. Trotzdem sprangen etliche gute Ergebnisse dabei heraus. Den Anfang machen die beiden 4x 100m-Staffeln. Sie liefen in der gleichen Besetzung, wie vor... weiter »

Schüler-Mehrkampf in Stuhr-Moordeich

 (27.09.2010)
Die Mehrkämpfer des BLT – natürlich auch alle anderen Starter – hatten Glück mit dem Wetter in Stuhr-Moordeich. Es blieb trocken und war zuweilen sogar sonnig und warm, also gute Voraussetzungen für einen schönen Wettkampf. Die nutzte vor allem Mika Janßen, der mit 949 Punkten den... weiter »

Werfer testen für Jugend trainiert für Olympia

 (06.09.2010)
Jugend trainiert für Olympia steht an, und mit dabei sein werden einige Athleten aus der Wurfgruppe des BLT von Landes- und A-Trainerin Ute Schröder. Simon Böhling ging nicht an den Start, da er immer noch seinen Infekt vom vergangenen Wochenende (DM im Mehrkampf in Potsdam) auskuriert.... weiter »

Simon Böhling muss krankheitsbedingt bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften aufgeben

 (03.09.2010)
Seinen sportlichen Höhepunkt hatte Zehnkämpfer Simon Böhling bereits am 5./6. Juni diesen Jahres in Winsen/Luhe, als er zweifacher Landesmeister im 5-Kampf (mit neuem Bremer Rekord) und im 10-Kampf wurde. Mit der erreichten Punktzahl von 6489 Punkten übertraf er deutlich die Qualifikation... weiter »

8. Schüler- Sportfest in Bremen Blumenthal

 (03.09.2010)
Es begann mit einem Paukenschlag vom Himmel an diesem Samstag in Bremen-Nord. Mehrmals mussten die Wettkämpfe wegen der heftigen Schauer unterbrochen werden. Trotzdem wurden einige Athleten am Ende eines sehr anstrengenden Wettkampfes mit persönlichen Bestleitungen belohnt. Schüler... weiter »
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum