Hermann-Dressel-Sprintcup feiert gelungene Premiere

 (05.06.2011)
Sehr zufrieden konnten die Verantwortlichen des Bremer Leichtathletik Teams (BLT) nach getaner Arbeit mit dem ersten Hermann-Dressel-Sprintcup auf der neuen Leichtathletikanlage in Obervieland sein. Strahlender Sonnenschein und der von den Sprintern geliebte Rückenwind sorgten am Vorabend von... weiter »

Ergebnisse Hermann-Dressel-Sprintcup 2011

 (02.06.2011)
Die Ergebnisse des Hermann-Dressel-Sprintcups am 1. Juni sind ab sofort online und können hier gefunden werden. weiter »

Hermann-Dressel-Sprintcup auf neuer Anlage in Obervieland

 (30.05.2011)
Nach einjähriger Pause, bedingt durch den Ausbau des Stadions in Obervieland zu einer A-Anlage, richtet das Bremer Leichtathletik Team (BLT) am Mittwoch, dem 01. Juni, zum fünften Mal den „Sprintcup“ aus. Am Vorabend zu Himmelfahrt treffen sich die schnellsten Sprinterinnen und Sprinter... weiter »

Schüler starten vielversprechend in den Sommer

 (23.05.2011)
Anfang Mai gingen die ersten BLT-Schüler in Delmenhorst an den Start. Besonders erfolgreich war dabei der 14jährige Nils Rudow. Mit 38,24m im Speerwurf und 11,67m im Kugelstoßen gelangen ihm gleich zwei Qualifikationen für die Landesmeisterschaften der A-Schüler in Hameln. Mit persönlichen... weiter »

Tolle Bestleistungen und Platzierungen für die StarterInnen vom TuS Komet Arsten

 (14.02.2011)
Bei unserem ersten Wettkampf der Hallensaison am Samstag, den 12.02.2011 gab es wieder tolle Bestleistungen und Platzierungen für die StarterInnen vom TuS Komet ArstenD-SchülerInnen   Lea Wessner W9 Platz 5 im Medizinballstoßen mit 4,10m, Platz 8 mit 10,75sec im Sprint,... weiter »

Simon Böhling Landes-Vizemeister im Diskuswurf

 (31.01.2011)
Bei doch recht frostigen Minusgraden, jedoch ohne Regen oder Schnee, wurden am Sonntag in Delmenhorst die ausgelagerten Landesmeisterschafgten im Winterwurf ausgetragen.Simon Böhling, der aufgrund längerer Krankheit auf die an diesem Wochenende stattgefundenen Deutschen... weiter »

Sportabend für die Jüngsten

 (11.11.2010)
Die Organisatoren von der BTS Neustadt, der BTV 1877, dem TuS Komet Arsten und dem TV Eiche Horn waren mit ihrem ersten Sportabend, der für die 8- bis 11-Jährigen und ihre Eltern am vergangenen Samstag in der Halle des TV Eiche Horn veranstaltet wurde, sehr zufrieden. Mit dem Ziel, dass sich die... weiter »

Jonna Tilgner macht Babypause

 (01.11.2010)
Von Jörg Niemeyer Bremen. Zu sehen ist noch nichts - zumindest nicht an ihrem Bauch. Allenfalls in ihrem Gesicht ist abzulesen, warum Jonna Tilgner als Leistungssportlerin eine Pause einlegt. Es ist dieses strahlende Lächeln, das die werdende Mutter verrät.... weiter »

Die A-Schülerinnen des BLT beim DSMM-Wettkampf in Stuhr-Moordeich

 (27.09.2010)
Zehn A-Schülerinnen des BLT traten in Stuhr-Moordeich zum DSMM-Wettkampf in der Wertungsklasse 3 an, leider ohne jegliche Konkurrenz. Trotzdem sprangen etliche gute Ergebnisse dabei heraus. Den Anfang machen die beiden 4x 100m-Staffeln. Sie liefen in der gleichen Besetzung, wie vor... weiter »

Schüler-Mehrkampf in Stuhr-Moordeich

 (27.09.2010)
Die Mehrkämpfer des BLT – natürlich auch alle anderen Starter – hatten Glück mit dem Wetter in Stuhr-Moordeich. Es blieb trocken und war zuweilen sogar sonnig und warm, also gute Voraussetzungen für einen schönen Wettkampf. Die nutzte vor allem Mika Janßen, der mit 949 Punkten den... weiter »

Werfer testen für Jugend trainiert für Olympia

 (06.09.2010)
Jugend trainiert für Olympia steht an, und mit dabei sein werden einige Athleten aus der Wurfgruppe des BLT von Landes- und A-Trainerin Ute Schröder. Simon Böhling ging nicht an den Start, da er immer noch seinen Infekt vom vergangenen Wochenende (DM im Mehrkampf in Potsdam) auskuriert.... weiter »

Simon Böhling muss krankheitsbedingt bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften aufgeben

 (03.09.2010)
Seinen sportlichen Höhepunkt hatte Zehnkämpfer Simon Böhling bereits am 5./6. Juni diesen Jahres in Winsen/Luhe, als er zweifacher Landesmeister im 5-Kampf (mit neuem Bremer Rekord) und im 10-Kampf wurde. Mit der erreichten Punktzahl von 6489 Punkten übertraf er deutlich die Qualifikation... weiter »

8. Schüler- Sportfest in Bremen Blumenthal

 (03.09.2010)
Es begann mit einem Paukenschlag vom Himmel an diesem Samstag in Bremen-Nord. Mehrmals mussten die Wettkämpfe wegen der heftigen Schauer unterbrochen werden. Trotzdem wurden einige Athleten am Ende eines sehr anstrengenden Wettkampfes mit persönlichen Bestleitungen belohnt. Schüler... weiter »

Bronze für Anne Marchewski bei Junioren-DM

 (16.08.2010)
Ende gut – alles gut! So könnte das Fazit von Hürdensprinterin Anne Marchewski vom Bremer LT / TuS Komet Arsten nach einem durchwachsenen Wettkampfjahr lauten. Nach einer von den Zeiten nicht wie erwartet verlaufenen ersten Saisonhälfte stand die 22-Jährige zu Saisonende erstmals seit 2007 bei... weiter »

Carolin Nytra gewinnt Bronze in Barcelona

 (01.08.2010)
Während die türkische Überraschungssiegerin Nevin Yanit schon auf dem Weg zu ihrer Ehrenrunde war, kauerte Carolin Nytra noch für einen Moment enttäuscht auf der Laufbahn. Die 25 Jahre alte Bremerin war bei der Leichtathletik-EM in Barcelona gerade Dritte über 100 Meter Hürden geworden.... weiter »

Jonna Tilgner gewinnt Bronze bei DM

 (19.07.2010)
Das gute Gefühl hatte nicht getrogen: Bereits vor den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Braunschweig hatte Jonna Tilgner vom Bremer LT selbstbewusst angekündigt: „Ich laufe Saisonbestleistung.“ Und die Athletin vom Bremer LT ließ ihren Worten Taten folgen. Und zwar gleich doppelt. Der... weiter »

Carolin Nytra mit Meisterschaftsrekord zum 4. DM-Titel in Folge

 (19.07.2010)
Sie war nervös. Hippelig, wie sie sagt. Vielleicht lag das daran, dass sie sich hätte blamieren können. Man schaut neuerdings noch viel genauer hin, wenn sie läuft. Aber Carolin Nytra hat sich nicht blamiert. Sie ist gestern zum vierten Mal in Folge Deutsche Meisterin über 100 Meter Hürden... weiter »

Carolin Nytra sprintet in die Weltspitze

 (10.07.2010)
Man soll mit dem Wort sparsam umgehen, aber es lässt sich in diesem Fall nicht vermeiden: In sensationellen 12,57 Sekunden sicherte sich Carolin Nytra (Bremer LT/TuS Komet Arsten) gestern beim Diamond-League-Meeting in Lausanne über 100 Meter Hürden den – sensationellen – zweiten Platz. Um eine... weiter »

Paukenschlag durch Anne Marchewski

 (04.07.2010)
Anne Marchewski vom Bremer LT / TuS Komet Arsten sprintete bei der DLV-Juniorengala in Mannheim mit 13,46 Sekunden über 100 Meter Hürden zu einer neuen persönlichen Bestleistung. Die 22-Jährige steigerte ihre Saisonbestleistung bei optimalen äußeren Bedingungen um mehr als eine halbe Sekunde und... weiter »

Carolin Nytra zum ASS des Monats Juni wählen

 (04.07.2010)
Alle vier Wochen können auf www.leichtathletik.de regelmäßig der Leichtathleten bzw. die Leichtathletin des Monats gewählt werden Zu den vier für den Monat Juni vorgeschlagenen Kandidaten gehört erstmals auch die Bremer Hürdensprinterin Carolin Nytra. Wer für sie abstimmen möchte, kann dies über... weiter »
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum