Carolin Nytra mit Bestleistung bei DLV-Gala

 (27.06.2010)
Bochum (jgr). So allmählich muss Carolin Nytra vom Bremer Leichtathletik Team/TuS Komet Arsten als sichere Medaillenkandidatin für die EM Ende Juli in Barcelona gehandelt werden: Gestern trumpfte die dreimalige deutsche Meisterin über 100 Meter Hürden bei der DLV-Gala in Bochum-Wattenscheid trotz... weiter »

Carolin Nytra mit starkem Lauf bei Team-EM

 (23.06.2010)
(mg) - Bei der Team-EM in Bergen (Norwegen) war Carolin Nytra (Bremer LT / TuS Komet Arsten) an der Aufholjagd des deutschen Teams am zweiten Tag, welche die Mannschaft von Rang sieben noch auf den dritten Podestplatz führte, mit einem zweiten Platz in ihrem 100-Meter-Hürdenlauf... weiter »

Regen und Kälte bei den Landesmeisterschaften in Göttingen

 (14.06.2010)
Das Wetter bei der LM der Jugend A unf Schüler A am vergangenen Wochenende in Göttingen zeigte sich von seiner unfreundlichen Seite. Am Samstag war es kühl und bedeckt, mit nachmittäglichem ergiebigen Regen, was sich gerade in den technischen Wurfdisziplinen negativ auswirkte (nasser Ring,... weiter »

Carolin Nytra mit EM-Norm in Cuxhaven

 (11.06.2010)
(mg) - Das Meeting „Weltklasse hinterm Deich“ gehörte am Mittwochabend vor allem einer Athletin. Hürdensprinterin Carolin Nytra vom Bremer LT/TuS Komet Arsten krönte die Veranstaltung mit ihren beiden Auftritten. Die Bremerin blieb zunächst in 12,79 Sekunden nur eine Hundertstel über ihrer... weiter »

Simon Böhling ist Landesmeister im Zehnkampf

 (08.06.2010)
Zum Glück war der Wettergott gnädig und bescherte super tolles Leichtathletikwetter. Und die Veranstaltung in Winsen war außer ein paar Kleinigkeiten eine gelungene.Für Simon war die LM im MK der erste richtige 10-Kampf den er absolvierte. Gleich im ersten Wettkampf, dem Weitsprung... weiter »

Carolin Nytra startet mit EM-Norm

 (31.05.2010)
Licht und Schatten brachten die ersten Freiluftwettkämpfe für Bremens Top-Leichtathletinnen Carolin Nytra und Jonna Tilgner vom Bremer LT/ TuS Komet Arsten. Während 100 Meter Hürdensprinterin Nytra so schnell in die Saison einstieg wie nie zuvor und mit 12,91 Sekunden auf Anhieb die EM-Norm... weiter »

Letzte Tests vor den Mehrkampfmeisterschaften

 (28.05.2010)
Am 27. Mai absolvierten die Mehrkämpfer und Werfer ihr "Training" in Delmenhorst.Mit einem Auftakt über 200 m stellte SIMON BÖHLING eine neue Bestzeit von 23,72 sec auf. Im Speerwurf ging er in der A-Jugend an den Start und warf den 800 g schweren Speer auf 46,99 m. Beide Leistungen waren... weiter »

Gute Ergebnisse der Werfer und Mehrkämpfer in Zeven

 (25.05.2010)
Bein Nationalen Pfingstsportfest verkauften die Werfer und Mehrkämpfer sich sehr gut und konnten nochmals für ihre Saisonhöhepunkte Wettkampferfahrung sammeln.Im Diskuswurf der männlichen A-Jugend konnte FINN SCHMELING seinen ewigen niedersächsischen Widersacher H.Dressel mit neuer... weiter »

Die Werfer in Halle

 (18.05.2010)
Wenn einem ständig Deutsche-, Europa-, Welt- und Olympiasieger über den Weg laufen, dann fangen die eigenen Nerven schon ganz schön an zu flattern. So erging es jedenfalls den 3 BLT-Startern Finn Schmeling, Simon Böhling und Laura Surmann bei ihrem ersten Auftritt auf Internationaler... weiter »

Bahneröffnung am 08. Mai 2010 von LC Hansa Stuhr

 (11.05.2010)
Die Wetterlage war an diesem Tag sehr unterkühlt. Außentemperaturen lagen bei neun Grad Plus. Im gegensatz zu den Temperaturen warendie Athleten vom BLT Tus Komet-Arsten schon auf einen heißen Wettkampf eingestellt. Das Endergebnis übertraf allen vorhersagen. Es gab Bestleistungen am... weiter »

Bahneröffnung in Stuhr

 (11.05.2010)
Die Bahneröffnung am 8.5.2010 in Stuhr fand bei kühlem, aber immerhin trockenem Wetter statt.Die Athleten aus der Trainingsgruppe von Ute Schröder präsentierten sich in ansteigender Form!Bei der mJA ging Finn Schmeling an den Start, der allerdings mit Adduktorenproblemen zu kämpfen hatte.... weiter »

Bestleistungen für Böhling und Rensch in Garbsen

 (02.05.2010)
Bei der nationalen Bahneröffnung in Garbsen am 1. Maigi ngen die beiden Mehrkämpfer Simon Böhling (Tus Komet Arsten) und Sarah Rensch (BTS Neustadt) an den Start. In Vorbereitung auf ihre jeweiligen Mehrkämpfe absolvieren beide Athleten zu Saisonbeginn einige Wettkämpfe außerhalb ihrer... weiter »

Freiluftsaison 2010 der Komet-Schüler startet mit Licht und Schatten

 (27.04.2010)
Start war der Läufertag am 10.04.2010 in Delmenhorst. Mit einer motivierten Gruppe gab es die ersten guten Zeiten im 75m- und 800m-/ 1000m-Lauf.Schülerinnen B W13: Lea Emde, 75m in einer Zeit von 11,20 sec. und die 800m in 2:59,08sec; Justin Loreen Kloke, 75m in... weiter »

Bestleistungen bei den Werfern zum Saisonauftakt

 (25.04.2010)
Zum Saisoneinstieg erreichten die Athleten von Wurftrainerin Ute Schröder in Verden auf Anhieb mehrere Bestleistungen: Gleich zwei gingen auf das Konto des B-Jugendlichen Simon Böhling (TuS Komet Arsten): Im Kugelstoßen (5 kg) wurde er mit 14,85m 2., den Diskus (1,5 kg) schleuderte er als 3.... weiter »

Trainingslager in Orlando

 (24.03.2010)
Obwohl die Deutsche Hallenmeisterin über 60 Meter Hürden, Carolin Nytra, aufgrund ihrer Achillessehnenbeschwerden auf einen Start bei der Hallen-WM verzichten musste und somit in Doha nicht mehr ins Geschehen um die Ranglistenplätze eingreifen konnte, beendet der Schützling von Jens Ellrott die... weiter »

Abschluss der Hallenwettkämpfe der BTSN D- und C-Schüler

 (15.03.2010)
Insgesamt 16 Athleten der BTS Neustadt nahmen an den  Schüler-Hallenwettkämpfen der LC Hansa Stuhr und des TuS Huchting sowie  an unserer  eigenen BLT-Veranstaltung im Bremer Weserstadion teil.  Für einige waren es die ersten Teilnahmen an Wettkämpfen, andere sind schon länger... weiter »

Bremer LT ausgezeichnet

 (12.03.2010)
Am vergangenen Dienstag fand in der Oberen Rathaushalle zu Bremen die diesjährige Jugendehrung der Bremer Sportjugend (BSJ) statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung werden Bremer und Bremerhavener Nachwuchssportler für herausragende sportliche Leistungen auf regionaler, nationaler und... weiter »

Carolin Nytra und Sebastian Bayer sind Bremens Sportler des Jahres 2009

 (10.03.2010)
Obwohl es zum Schluss noch einmal spannend wurde: letztendlich setzen sich die Favoriten bei der Bremer Wahl Sportler des Jahres 2009 durch. Auf dem Ball des Sports im Congress Centrum Bremen entschied das Ballpublikum in der letzten Stufe des dreigeteilten Verfahrens (nach Internet/Zeitung und... weiter »

Gold und Silber für Nytra und Tilgner

 (04.03.2010)
„Die Zeit habe ich gestern Abend aufgeschrieben.“ Jens Ellrott, Trainer von Carolin Nytra, Deutschlands bester Kurzhürdensprinterin, war dennoch lange beinahe sprachlos nach dem Paukenschlag seiner Athletin bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten in der Karlsruher Europahalle.... weiter »

Annemarie Pantke 8. bei Hallen DM über 400m

 (21.02.2010)
Nach zwei „Seuchenjahren“, durchzogen von Krankheiten und Verletzungen, soll es für die ehemalige C-Kader Athletin des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) und 4. der Deutschen B-Jugendmeisterschaften von 2007 über 400 Meter, Annemarie Pantke vom Bremer LT/TuS Komet Arsten, 2010 einen... weiter »
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum