Bestleistungen bei den Werfern zum Saisonauftakt

 (25.04.2010)
Zum Saisoneinstieg erreichten die Athleten von Wurftrainerin Ute Schröder in Verden auf Anhieb mehrere Bestleistungen: Gleich zwei gingen auf das Konto des B-Jugendlichen Simon Böhling (TuS Komet Arsten): Im Kugelstoßen (5 kg) wurde er mit 14,85m 2., den Diskus (1,5 kg) schleuderte er als 3.... weiter »

Trainingslager in Orlando

 (24.03.2010)
Obwohl die Deutsche Hallenmeisterin über 60 Meter Hürden, Carolin Nytra, aufgrund ihrer Achillessehnenbeschwerden auf einen Start bei der Hallen-WM verzichten musste und somit in Doha nicht mehr ins Geschehen um die Ranglistenplätze eingreifen konnte, beendet der Schützling von Jens Ellrott die... weiter »

Abschluss der Hallenwettkämpfe der BTSN D- und C-Schüler

 (15.03.2010)
Insgesamt 16 Athleten der BTS Neustadt nahmen an den  Schüler-Hallenwettkämpfen der LC Hansa Stuhr und des TuS Huchting sowie  an unserer  eigenen BLT-Veranstaltung im Bremer Weserstadion teil.  Für einige waren es die ersten Teilnahmen an Wettkämpfen, andere sind schon länger... weiter »

Bremer LT ausgezeichnet

 (12.03.2010)
Am vergangenen Dienstag fand in der Oberen Rathaushalle zu Bremen die diesjährige Jugendehrung der Bremer Sportjugend (BSJ) statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung werden Bremer und Bremerhavener Nachwuchssportler für herausragende sportliche Leistungen auf regionaler, nationaler und... weiter »

Carolin Nytra und Sebastian Bayer sind Bremens Sportler des Jahres 2009

 (10.03.2010)
Obwohl es zum Schluss noch einmal spannend wurde: letztendlich setzen sich die Favoriten bei der Bremer Wahl Sportler des Jahres 2009 durch. Auf dem Ball des Sports im Congress Centrum Bremen entschied das Ballpublikum in der letzten Stufe des dreigeteilten Verfahrens (nach Internet/Zeitung und... weiter »

Gold und Silber für Nytra und Tilgner

 (04.03.2010)
„Die Zeit habe ich gestern Abend aufgeschrieben.“ Jens Ellrott, Trainer von Carolin Nytra, Deutschlands bester Kurzhürdensprinterin, war dennoch lange beinahe sprachlos nach dem Paukenschlag seiner Athletin bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten in der Karlsruher Europahalle.... weiter »

Annemarie Pantke 8. bei Hallen DM über 400m

 (21.02.2010)
Nach zwei „Seuchenjahren“, durchzogen von Krankheiten und Verletzungen, soll es für die ehemalige C-Kader Athletin des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) und 4. der Deutschen B-Jugendmeisterschaften von 2007 über 400 Meter, Annemarie Pantke vom Bremer LT/TuS Komet Arsten, 2010 einen... weiter »

Tolle Ergebnisse der Kometen beim BLT-Sportfest

 (17.02.2010)
Wieder haben die jungen Athleten ihre Ergebnisse vom letzten Wettkampf bestätig. In den zum Teil großen Starterfeldern gab es aber auch wieder tolle Bestleistungen oder Platzierungen unter den ersten 8 hatten: D-SchülerInnen Lina Priebe W8 Platz 6 im Medizinballwurf mit 3,50m,... weiter »

Ergebnisse des Schülersportfests

 (14.02.2010)
Am Samstag 13.02.2010 fand das alljährige BLT-Schülerhallensportfest statt, an dem ca. 330 Athleten teilnahmen. Die Ergebnisse sind hier zu finden. Es war wie in den letzten Jahren ein voller Erfolg. Dafür möchten wir allen unseren Helfern aus dem Athletenbereich und Eltern herzlich danken, die... weiter »

Nytra knackt 8-Sekunden-Marke

 (14.02.2010)
Zwei Wochen vor den Deutschen Meisterschaften in Karlsruhe knackte Deutschlands schnellste Hürdensprinterin, Carolin Nytra vom Bremer LT/TuS Komet Arsten, bei den „Erdgas Athletics“ in Leipzig über 60 Meter Hürden erstmals in ihrer Karriere die Acht-Sekunden-Marke und etablierte sich damit in den... weiter »

Annemarie Pantke ist Norddeutsche Meisterin über 400m

 (07.02.2010)
Nach zweijähriger verletzungs- und krankheitsbedingter Leidensgeschichte meldete sich 400 Meter Läuferin Annemarie Pantke vom Bremer LT/TuS Komet Arsten mit einem Paukenschlag zurück. Bei den Norddeutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten gewann die 18-Jährige den Titel in ihrer... weiter »

Carolin Nytra sprintet zu WM-Norm

 (07.02.2010)
Nach drei Läufen zwischen 8,08 und 8,06 Sekunden platzte bei Carolin Nytra im dritten Wettkampf innerhalb einer Woche der Knoten. Beim Sparkassen-Cup in Stuttgart lief die 24-Jährige im Vorlauf mit 8,01 Sekunden Bestzeit, Deutsche Jahresbestleistung und auf Platz 10 in der aktuellen... weiter »

Carolin Nytra 1/100 Sekunde an Bestzeit und WM-Norm vorbei

 (04.02.2010)
Fünf Tage nach ihrem gelungenen Saisoneinstieg über 60 Meter Hürden beim Länderkampf in Glasgow mit 8,08 Sekunden lief Carolin Nytra vom Bremer LT/TuS Komet Arsten beim PSD Bank-Meeting in Düsseldorf als 5. des Endlaufs mit 8,06 Sekunden bis auf eine Hundertstelsekunde an ihre persönliche... weiter »

Jonna Tilgner 3. und 5. bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften

 (04.02.2010)
400m-Hürdenläuferin Jonna Tilgner vom Bremer LT/TuS Komet Arsten testet sich in der Hallensaison weiter erfolgreich in der Unterdistanz. Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften am Mittwoch in Frankfurt stellte die 25-Jährige als 5. im Finale über 60 Meter mit 7,74 Sekunden eine neue... weiter »

Schülerinnen und Schüler des BLT starten im Dreikampf

 (01.02.2010)
Bei unserem ersten Hallensportfest in diesem Jahr nahmen wir im Dreikampf (50m, Weitsprung, Medizinballstoßen) am Hallensportfest des LC Hansa Stuhr teil. Für einige war es der erste Wettkampf überhaupt und sie waren sehr aufgeregt.   Bei den D Schülerinnen W9 (Jahrgang 2001) belegte... weiter »

Carolin Nytra startet so schnell wie noch nie in die Hallensaison

 (31.01.2010)
Beim Hallen-Länderkampf der Leichtathleten zwischen Gastgeber und Sieger Großbritannien (63 Punkte), den zweitplatzierten US-Amerikanern (60), dem Team des Deutschen Leichtathletik-Verbandes, das mit 51 Punkten auf Rang 3 landete, einer Commonwealth-Auswahl (49) und Schweden (30) stand im... weiter »

Carolin Nytra auch ohne Hürden schnell

 (26.01.2010)
Vor ihrem Hürdendebüt am kommenden Wochenende beim Länderkampf gegen die USA, Großbritannien, Schweden und ein Commonwealth-Team im schottischen Glasgow stellte sich Deutschlands schnellste Kurzhürdlerin, Carolin Nytra vom Bremer LT/TuS Komet Arsten, zum Saisonauftakt bei den... weiter »

Landesmeisterschaften A-Jugend und A-Schüler

 (20.01.2010)
Nur ein kleines Starterfeld des BLT ging bei den Landesmeisterschaften der A-Jugend und A-Schüler in Hannover an den Start. In der männlichen Jugend traten Finn Schmeling und der B-Jugendliche Simon Böhling im Kugelstoßen an. Finn hatte im Training in den letzten Wochen sowohl im Kraftbereich... weiter »

Frohe Weihnachten!

 (24.12.2009)
Das Bremer LT wünscht allen ein geruhsames Weihnachtsfest und für 2010 Gesundheit, Zufriedenheit, Glück und Erfolg! weiter »

TV Eiche Horn tritt dem BLT bei

 (27.11.2009)
Ab 2010 befindet sich auch die Leichtathletikabteilung vom TV Eiche Horn beim BLT in guter Gesellschaft und einem neuen und noch leistungsfähigerem Umfeld. Gemeinsam mit den Abteilungen der BTS Neustadt, des Hastedter TSV, des TuS Vahr, der SG Oslebshausen, der SG Findorff, des TuS Komet Arsten... weiter »
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum