2/1000 Sekunden am EM-Finale vorbei

 (07.03.2009)
Trotz persönlicher Bestzeit und deutscher Jahresbestleistung schaffte Hürdensprinterin Carolin Nytra vom Bremer LT/TuS Komet Arsten nicht den Einzug ins Finale bei den Hallen-Europameisterschaften der Leichtathleten in Turin über 60 Meter Hürden – zwei Tausendstelsekunden fehlten am Ende zum... weiter »

Nytra und Bayer bei Hallen EM in Turin

 (05.03.2009)
Mit Hürdensprinterin Carolin Nytra und Weitspringer Sebastian Bayer vom Bremer LT/Tus Komet Arsten stellt der kleinste deutsche Landesverband erstmals in seiner Geschichte zwei Starter bei den Hallen-Europameisterschaften der Leichtathleten, die von Freitag bis Sonntag in Turin ausgetragen... weiter »

Nadine Molis ist Deutsche Seniorenmeisterin im Weitsprung

 (02.03.2009)
Reichlich Edelmetall erkämpften sich die Bremer Senioren-Leichtathleten bei ihren Deutschen Meisterschaften in Düsseldorf. Wieder einmal war Nadine Molis vom Bremer LT/TuS Komet Arsten dabei am erfolgreichsten.Die W30-Athletin holte sich den DM-Titel gleich zu Beginn im Weitsprung mit 5,32 Metern... weiter »

Sebastian Bayer springt 8,17 Meter

 (28.02.2009)
Weitspringer Sebastian Bayer vom Bremer LT/TuS Komet Arsten untermauerte am Freitagabend bei der 14. Auflage des Chemnitzer Hallen-Meetings mit neuer persönlicher Bestleistung von 8,17 Metern seine Medaillenambitionen für die Hallen-EM, die am kommenden Wochenende in Turin stattfindet. Der... weiter »

Vier Athleten des BLT sind Bremer Leichtathleten des Jahres

 (26.02.2009)
Alljährlich werden im Rahmen des Verbandstages des Bremer Leichtathletik Verbandes die Bremer Leichtathleten des Jahres geehrt. Für das Jahr 2008 wurden gleich vier BLT-Athleten gekürt, allen voran die beiden Olympiateilnehmerinnen Jonna Tilgner und Carolin Nytra. Beide wurden gemeinsam... weiter »

1x Gold und 2x Silber bei Hallen DM in Leipzig

 (23.02.2009)
Die 56. Deutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten, die am vergangenen Wochenende in Leipzig ausgetragen wurden, waren die mit Abstand erfolgreichsten für den Bremer Leichtathletik-Verband und sein Aushängeschild, das Bremer LT. Nach Sebastian Bayer, der am Samstag als Sieger des... weiter »

Drei Medaillen sind das Ziel

 (19.02.2009)
Drei Medaillen sind das Ziel von Sebastian Bayer, Carolin Nytra, Anne Marchewski und Jonna Tilgner (alle Bremer LT/TuS Komet Arsten) bei den am kommenden Wochenende stattfindenden Deutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten. Dabei wird es in der Arena Leipzig zu interessanten Zweikämpfen... weiter »

Viele Bestleistungen beim Schülersportfest des TuS Huchting

 (17.02.2009)
Am Sonntag, den 15.2.09 nahmen wir vom TuS Komet Arsten mit elf D-Schülerinnen und vier C-Schülern am Schülersportfest (Dreikampf) des TuS Huchting teil. Auch diesmal gab es wieder ein großes Teilnehmerfeld mit 16 Mannschaften aus Bremen und Niedersachsen.   Für Rieke Hinz, Lina... weiter »

Sebastian Bayer springt Hallen-EM Norm

 (16.02.2009)
Weil weder das PSD-Bank Meeting in Düsseldorf noch das BW-Bank Meeting in Karlsruhe den Weitsprung der Männer im Programm hatten, musste Sebastian Bayer vom Bremer LT/TuS Komet Arsten in die Niederlande ausweichen, um nach überstandener Adduktorenverletzung als Gaststarter bei den nationalen... weiter »

Nytra und Tilgner in Düsseldorf und Karlsruhe

 (13.02.2009)
Nach den Meetings in Leipzig und Stuttgart folgen für Bremens Top-Leichtathletinnen Carolin Nytra und Jonna Tilgner (beide Bremer LT/TuS Komet Arsten) eine Woche vor den Deutschen Hallenmeisterschaften die Auftritte am Freitag in Düsseldorf und am Sonntag in Karlsruhe. Während Hürdensprinterin... weiter »

B-Schüler erfolgreich bei Crosslaufserie

 (11.02.2009)
Mit der 32. Syker-Weyher Cross- Serie bereiteten sich die Schüler/innen des BLT- TUS Komet Arsten auf die LA-Saison 2009 vor. Es handelt sich hierbei um drei Crossläufe an verschiedenen Veranstaltungsorten. Der erste Lauf war am 18. Januar 2009 in Kirchweyhe. An diesem Wettkampf nahmen in... weiter »

Carolin Nytra läuft Hallen-EM Norm

 (09.02.2009)
Mit Platz 3, neuer persönlicher Bestzeit, Hallen-EM Norm kehrte Hürdensprinterin Carolin Nytra (Bremer LT/TuS Komet Arsten) vom weltbesten Hallenmeeting, dem Sparkassen-Cup in Stuttgart zurück. „Es ist noch nicht lange her, da hätten wir nicht gedacht, dass Carolin in der Halle auf... weiter »

Gold, Silber und Bronze bei Norddeutschen Hallenmeisterschaften in Berlin

 (09.02.2009)
Anne Marchewski als 1. über 60 Meter Hürden, Jonna Tilgner als 2. über 200 Meter und die Jugendliche Annemarie Pantke (alle drei vom Bremer LT/TuS Komet Arsten) über 400 Meter sorgten bei den Norddeutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften in Berlin für einen kompletten Medaillensatz für das... weiter »

Carolin Nytra beim "Sparkassen-Cup" in Stuttgart

 (06.02.2009)
Am Samstag, dem 07. Februar findet in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle der bereits sechs Mal zum weltbesten Indoor-Meeting gekürte „Sparkassen-Cup“ statt.Mit dabei ist von den Bremer Topathleten leider nur Carolin Nytra über 60 Meter Hürden. Weder die 400 Meter der Frauen, noch der... weiter »

Bestleistung für Nytra / Deutsche Jahresbestleistung für Tilgner

 (02.02.2009)
Beim Hallenländerkampf am vergangenen Samstag in Glasgow, bei dem die Deutsche Mannschaft mit 51 Punkten hinter einer Commonwealth-Auswahl (60) und Großbritannien (57), aber vor den USA (46) und Schweden (37) den 3. Platz belegte, lieferten die beiden Bremer im Team, Carolin Nytra und Sebastian... weiter »

Landesmeisterschaften A-Jugend und A-Schüler

 (01.02.2009)
Nach den Erwachsenen und B-Jugendlichen standen am Wochenende nun für die A-Jugendlichen und A-Schüler die Landesmeisterschaften in Hannover auf dem Programm. Erfolgreichster Teilnehmer des BLT war der A-Schüler Philipp Haß mit zwei vierten Plätzen. Über 300m lief er in 40,73sec eine... weiter »

Bayer und Nytra ins DLV-Team berufen

 (27.01.2009)
Für den Länderkampf am kommenden Samstag im schottischen Glasgow gegen Großbritannien, die USA, Schweden, und ein Commonwealth-Team hat der Deutsche Leichtathletik-Verband mit Weitspringer Sebastian Bayer und Hürdensprinterin Carolin Nytra gleich zwei Athleten des Bremer LT in sein Team berufen.... weiter »

Jonna Tilgner und Sebastian Bayer gehen erfolgreich fremd

 (25.01.2009)
Zwei der drei Olympiateilnehmer des Bremer LT, Jonna Tilgner und Sebastian Bayer (beide TuS Komet Arsten), nutzten das Landesmeisterschafts-Wochenende zu erfolgreichen Ausflügen in fremde Disziplinen. Jonna Tilgner lieferte sich bei den offenen Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften über... weiter »

Bestleistungen beim Werder-Hallensportfest

 (19.01.2009)
Das kurzfristig angesetzte Hallensportfest des SV Werder nutzten einige jugendliche Athleten um noch ausstehende Qualifikationen für die Landesmeisterschaften zu erzielen oder auf der schnellen Bremer Bahn ihre Bestleistungen zu verbessern.So gelang es der A-Jugendlichen Vivienne Makurath, die... weiter »

Tolle Leistungen der Kometen beim BLT-Schülersportfest

 (19.01.2009)
Am Samstag, den 17.1.09 fand unser Schülersportfest in der Halle im Weserstadion statt. Ein großes Starterfeld trat an und auch wir vom TuS Komet Arsten nahmen mit einer Gruppe von 18 Kindern teil. Für Enis Budancamanak, Laura Wiese, Christian Mykhalyk, Charline Zoellner, Annamarie Guhl,... weiter »
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum