BLT-Jugend im Wettkampf-Einsatz

 (29.05.2009)
In den vergangenen zwei Wochen traten bei vier Wettkämpfen in Bremen und im Bremer Umland Jugendliche des BLT an. Die Leistungen waren dabei ebenso durchwachsen, wie die äußerlichen Rahmenbedingungen, jedoch kamen einige erfreuliche Ergebnisse dabei heraus. Erster Termin war am 17. Mai in... weiter »

Staffelabend am 27. Mai 2009 in Verden

 (28.05.2009)
Gute äußere Bedinungen sorgten in Verden für einen Erfolg  in der 4x75m Staffel der Schülerinnen B vom BLT Tus Komet Arsten. In der Besetzung, Meike Denker, Anne Imhoff, Justin Loreen Klocke und Sonja Lachmann und einer Zeit von 43:45 sec belegten sie im ersten Lauf den 1. Platz. weiter »

BLT-Schülerinnen im Rahmenprogramm des 'Run for Help'

 (27.05.2009)
Am 24. Mai 2009 nahmen vom BLT/ TuS Komet Arsten 3 D-Schülerinnen (W9) am Rahmenprogramm von „Run for Help“ auf Platz 11 teil.Bei ihrem zweiten 800m Lauf verbesserte sich Janna Meyer auf 3:11,97 min und belegte damit Platz 2. In ihrem ersten 800m Lauf belegte Merve Tutyemez mit 3:14,97... weiter »

4. Auflage des "SPARKASSEN-Sprintcups"

 (11.05.2009)
Bereits zum vierten Mal veranstalten das Bremer Leichtathletik Team (BLT) und die Sparkasse Bremen am Mittwoch, dem 20. Mai den „SPARKASSEN-Sprintcup“. Am Vorabend zu Himmelfahrt treffen sich die schnellsten Sprinterinnen und Sprinter Norddeutschlands auf der Sportanlage des TuS Komet Arsten in... weiter »

Toller Saisoneinstieg für Carl Luttmann und Sarah Rensch

 (10.05.2009)
Die Leichtathletiksaison ist noch jung und so gab es noch nicht viele Möglichkeiten für die jungen Leichtathleten, um sich zu testen. Den Anfang machte der B-Jugendliche Carl Luttmann, der mit einer Zeit von 16:44 Minuten über 5000m den Vegesacker Citylauf für sich entscheiden konnte. Eine... weiter »

Schülersportfest des TuS Huchting am 2.5.2009

 (04.05.2009)
Mit 7 D-SchülerInnen und 2 C-SchülerInnen starteten wir beim Rahmenprogramm der DM 10.000m-Lauf auf Platz 11. Auch hier erreichten die jungen Athleten tolle Ergebnisse und etliche Bestleistungen wurden erzielt. Bei den W9 schafften Lucia Scheffner und Merve Tutyemez es, erstmals über 3m... weiter »

Tolle Ergebnisse in Delmenhorst

 (28.04.2009)
Am vergangenen Samstag starteten die Schüler des BLT / TuS Komet Arsten beim Schülersportfest in Delmenhorst. Einen besonders großen Wurf landete dabei eine der Kleinsten. Die 8jährge Janna Meyer warf den Schlagball auf 26,0 Meter und sicherte sich mit vier Metern Vorsprung den ersten Platz.... weiter »

Carolin Nytra ist Bremens „Sportlerin des Jahres 2008“

 (19.04.2009)
Die Deutsche Meisterin über 100 Meter Hürden und Halbfinalistin der Olympischen Spiele von Peking, Carolin Nytra vom Bremer LT / TuS Komet Arsten, ist Bremens „Sportlerin des Jahres 2008“. Sie ist damit Nachfolgerin ihrer Trainingspartnerin, 400 Meter Hürdenläuferin Jonna Tilgner, die die... weiter »

Auszeichnung für Hallen-Europameister Sebastian Bayer

 (17.04.2009)
Der Hallen-Europameister im Weitsprung, Sebastian Bayer vom Bremer LT/TuS Komet Arsten, ist zu Europas Leichtathlet des Monats März gewählt worden. Damit lag bei der seit 2007 stattfindenden Wahl erstmals ein deutscher Sportler vorn. Der 22-Jährige hatte sich mit seinem herausragenden... weiter »

Ostertrainingslager Kienbaum

 (15.04.2009)
Die Jugendlichen des BLT machten sich in den Osterferien ins Trainingslager nach Kienbaum auf. Bei herrlichem Wetter und guter Laune wurde ordentlich trainiert und gespielt. Fotos folgen in Kürze weiter »

Erster Freiluft-Test der Werfer

 (22.03.2009)
Die Werfer des BLT testeten am vergangenen Samstag ihre Form auf dem Werfertag in Delmenhorst. Wetter war sehr schön: sonnig, teilweise warm. Leider gab es aber einen sehr böigen Wind, der für die Werfer immer von der falschen Seite kam!Dennoch haben sich die Athleten sehr gut auf ihrem ersten... weiter »

Sebastian Bayer wird Europameister mit Europarekord

 (11.03.2009)
Europameister! Europarekord! Sebastian Bayer, Weitspringer und seit Jahresbeginn für das Bremer Leichtathletik Team / TuS Komet Arsten am Start, hat bei der Hallen-EM der Leichtathleten in Turin den Titel geholt. Mit 8,71 Metern sprang der Bremer, quasi als Zugabe, im letzten Versuch Europarekord... weiter »

Sebastian Bayer bei Hallen-EM im Weitsprung-Finale

 (07.03.2009)
Mit einem Satz auf 8,12 Meter hat sich Sebastian Bayer vom Bremer LT/TuS Komet Arsten in der morgendlichen Weitsprung-Qualifikation bei der Hallen-Europameisterschaft der Leichtathleten in Turin am Samstag endgültig in die Favoritenrolle katapultiert. Der Neu-Bremer benötigte in der ersten... weiter »

2/1000 Sekunden am EM-Finale vorbei

 (07.03.2009)
Trotz persönlicher Bestzeit und deutscher Jahresbestleistung schaffte Hürdensprinterin Carolin Nytra vom Bremer LT/TuS Komet Arsten nicht den Einzug ins Finale bei den Hallen-Europameisterschaften der Leichtathleten in Turin über 60 Meter Hürden – zwei Tausendstelsekunden fehlten am Ende zum... weiter »

Nytra und Bayer bei Hallen EM in Turin

 (05.03.2009)
Mit Hürdensprinterin Carolin Nytra und Weitspringer Sebastian Bayer vom Bremer LT/Tus Komet Arsten stellt der kleinste deutsche Landesverband erstmals in seiner Geschichte zwei Starter bei den Hallen-Europameisterschaften der Leichtathleten, die von Freitag bis Sonntag in Turin ausgetragen... weiter »

Nadine Molis ist Deutsche Seniorenmeisterin im Weitsprung

 (02.03.2009)
Reichlich Edelmetall erkämpften sich die Bremer Senioren-Leichtathleten bei ihren Deutschen Meisterschaften in Düsseldorf. Wieder einmal war Nadine Molis vom Bremer LT/TuS Komet Arsten dabei am erfolgreichsten.Die W30-Athletin holte sich den DM-Titel gleich zu Beginn im Weitsprung mit 5,32 Metern... weiter »

Sebastian Bayer springt 8,17 Meter

 (28.02.2009)
Weitspringer Sebastian Bayer vom Bremer LT/TuS Komet Arsten untermauerte am Freitagabend bei der 14. Auflage des Chemnitzer Hallen-Meetings mit neuer persönlicher Bestleistung von 8,17 Metern seine Medaillenambitionen für die Hallen-EM, die am kommenden Wochenende in Turin stattfindet. Der... weiter »

Vier Athleten des BLT sind Bremer Leichtathleten des Jahres

 (26.02.2009)
Alljährlich werden im Rahmen des Verbandstages des Bremer Leichtathletik Verbandes die Bremer Leichtathleten des Jahres geehrt. Für das Jahr 2008 wurden gleich vier BLT-Athleten gekürt, allen voran die beiden Olympiateilnehmerinnen Jonna Tilgner und Carolin Nytra. Beide wurden gemeinsam... weiter »

1x Gold und 2x Silber bei Hallen DM in Leipzig

 (23.02.2009)
Die 56. Deutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten, die am vergangenen Wochenende in Leipzig ausgetragen wurden, waren die mit Abstand erfolgreichsten für den Bremer Leichtathletik-Verband und sein Aushängeschild, das Bremer LT. Nach Sebastian Bayer, der am Samstag als Sieger des... weiter »

Drei Medaillen sind das Ziel

 (19.02.2009)
Drei Medaillen sind das Ziel von Sebastian Bayer, Carolin Nytra, Anne Marchewski und Jonna Tilgner (alle Bremer LT/TuS Komet Arsten) bei den am kommenden Wochenende stattfindenden Deutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten. Dabei wird es in der Arena Leipzig zu interessanten Zweikämpfen... weiter »
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum