Waldkatercross in Melchiorshausen

 (18.11.2008)
Bei zumeist schönem Herbstwetter wurde für etliche Athleten des BLT die Crosslaufsaison beim Waldkatercross in Melchiorshausen eingeläutet. Zuerst durften die Jüngsten auf die waldige Strecke gehen. Bei den Schülern D setzte sich Rasmus Klamka über die 1200m lange Runde gegen die gesamte... weiter »

Kometen beim alternativen Sportfest

 (18.11.2008)
Beim 8. Alternativen Mannschaftswettkampf des SV Werder nahmen das BLT/ TuS Komet Arsten mit insgesamt 9 Mannschaften teil. Für einige der Kinder war es der erste Wettkampf überhaupt. Es war ein schöner Wettkampf an dem die Kinder ihren Spaß hatten. Bei den D SchülerInnen (Jahrgang 1999... weiter »

Erfolgreiche DSMM für die BTS Neustadt

 (29.09.2008)
Mit drei Mannschaften war das Bremer LT/BTS Neustadt am 27.09.2008 in Stuhr-Moordeich bei den Deutschen-Schüler-Mannschafts-Meisterschaften vertreten. In der Gruppe 2 gewannen sowohl die A- wie auch die C-Schülerinnen, die C-Schüler erkämpften sich einen vierten Platz. Bei den A-Schülern fehlte... weiter »

Die neue MISS BREMEN kommt vom TuS Komet Arsten

 (23.09.2008)
Die neue MISS BREMEN 2008/2009 heißt Anette Bodnar, ist 17 Jahre alt, Schülerin am Gymnasium Obervieland und Leichtathletin beim TuS Komet Arsten.Gewählt wurde Anette von einer Jury im neuen Einkaufszentrum "Waterfront". Im komenden Februar wird sie das Bundesland bei der Wahl der MISS GERMANY im... weiter »

Jonna Tilgner frisch vermählt

 (23.09.2008)
Knapp vier Jahre nachdem Deutschlands schnellste 400m- und 400m-Hürden-Läuferin Jonna Tilgner vom Bremer LT während eines USA-Aufenthaltes den Schweden Ola Friman kennen und lieben gelernt hat, haben sich die beiden am Samstag, dem 20. September im schwedischen Växjö – der Heimat von Carolina... weiter »

Nytra und Tilgner mit DLV-Team in Paris auf Platz zwei

 (07.09.2008)
Zum dritten Mal war am Samstag das Charléty-Stadion in der französischen Hauptstadt Paris Schauplatz des „DecaNation“, eines Länderkampfs mit je zehn Wettbewerben bei Männern und Frauen. Die deutsche Mannschaft mit den beiden Bremer Olympiateilnehmerinnen Carolin Nytra und Jonna Tilgner musste... weiter »

Verregnetes Schülersportfest in Blumenthal

 (24.08.2008)
Vor allem die für den Ländervergleichskampf nominierten Athleten des BLT wollen am Samstag in Blumethal ihre Form unter Beweis stellen. Doch auch etliche jüngere Schüler wagten sich trotz des nass-kalten Herbstwetters an den Start. Erfreulicherweise konnten trotz der widrigen Bedingung... weiter »

Platz 8 für Deutsche 4x400m-Frauen

 (24.08.2008)
Nach ihrer tollen Halbfinalzeit vom Freitag hatte die Deutsche 4x400m Frauenstaffel im heutigen Endlauf nichts mehr zuzusetzen. Nach 3:28,45min blieb dem Quartett mit der Bremerin Jonna Tilgner der 8. Platz. „Die Mädels hätten ihre gestern aufgestellte Bestzeit noch einmal um fast zwei Sekunden... weiter »

Deutsche 4x400m-Staffel der Frauen mit Jonna Tilgner im Olympischen Finale

 (23.08.2008)
Mit der schnellsten Zeit einer Deutschen 4x400m-Staffel seit den Europameisterschaften 2002 zogen Jonna Tilgner (Bremer LT/TuS Komet Arsten), Sorina Nwachukwu (TSV Bayer Leverkusen), Florence Ekpo Umoh (Erfurter LAC) und Claudia Hoffmann (SC Potsdam) ins Finale der Olympischen Spiele in Peking... weiter »

Carolin Nytra Olympia 12. über 100m Hürden

 (19.08.2008)
Die Bremer Hürdensprinterin Carolin Nytra hat bei den Olympischen Spielen in Peking alle Erwartungen übertroffen. Als 19. der Setzliste war die 23-Jährige nach China gereist, als 12. wird sie am kommenden Montag die Heimreise antreten.Das Ziel, das Halbfinale zu erreichen, war am Tag vor Nytras... weiter »

Carolin Nytra steht in Peking im Halbfinale

 (17.08.2008)
Carolin Nytra hat bei den Olympischen Spielen in Peking mit ihrem Halbfinaleinzug über 100 Meter Hürden für einen großen Moment in der Bremer Leichtathletikgeschichte gesorgt. Als 4. im zweiten von fünf Vorläufen reichten der Bremerin 12,95 Sekunden, um als eine der sechs zeitschnellsten... weiter »

Olympiapremiere für Carolin Nytra

 (17.08.2008)
Zum ersten Mal seit mehr als 40 Jahren sitzt heute um 13.07 Uhr wieder eine Bremer Leichtathletin in den Startblöcken bei Olympischen Spielen.Über 100m Hürden wurde Carolin Nytra vom TuS Komet Arsten in den 2. Vorlauf gelost. Gegnerinnen der 23-Jährigen sind u.a. die Weltranglistenzweite Damu... weiter »

Der Traum beginnt

 (05.08.2008)
Eine Woche nachdem 100m-Hürdensprinterin Carolin Nytra beim Bayer-Meeting in Leverkusen mit erneuter Bestzeit von 12,82 Sekunden ihre Olympiaform bereits unter Beweis gestellt hat, betritt die 23-jährige Bremerin am Mittwoch Mittag in Frankfurt den Flieger, der sie zu den Olympischen Spielen nach... weiter »

Riesenerfolg für Dennis Krotky bei Deutschen Jugendmeisterschaften

 (19.07.2008)
Dennis Krotky vom TuS Komet Arsten erreichte bei den Deutschen B-Jugendmeisterschaften in Berlin – entgegen der gestrigen Meldung – nicht das B-Finale über 400 Meter Hürden, sondern als Sieger seines Vorlaufs direkt den A-Endlauf, in dem es heute um die Plätze eins bis acht ging. Zwar konnte der... weiter »

Erfreuliche Ergebnisse bei den Deutschen Jugendmeisterschaften

 (18.07.2008)
Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Berlin sorgten die Athleten des Bremer LT am ersten Tag über 400 Meter Hürden für positive Schlagzeilen. Bei der männlichen Jugend A belegte Pascal Nobel (TuS Komet Arsten) nach einem couragierten Rennen in neuer persönlicher Bestzeit von 55,25... weiter »

Carolin Nytra zum siebten und achten Mal unter 13 Sekunden

 (13.07.2008)
Carolin Nytra setzte eines der wenigen Glanzlichter beim internationalen Leichtathletik-Meeting „Weltklasse hinterm Deich“ am Samstag in Cuxhaven. Die Bremerin gewann sowohl den Vor- als auch den Endlauf über 100 Meter Hürden jeweils in 12,97 Sekunden. Damit erlief sich die 23-Jährige... weiter »

Tolle Leistungen der BTS Neustadt

 (11.07.2008)
Am 6.7. richtete der TuS Huchting sein Sportfest auf Platz 11 aus. Dabei waren auch 18 Athleten der BTS Neustadt. In einem Starterfeld von 220 Athleten verbesserten unsere Schüler ihre Punktzahlen im Dreikampf und erreichten gute Platzierungen.Tasmin Koslowski erkämpfte sich in der... weiter »

BLT-Nachwuchs beim Schüler-Mehrkampfsportfest des TuS Huchting zahlreich vertreten

 (08.07.2008)
Mit einer großen Gruppe war das Bremer LT am Sonntag bei Schüler-Mehrkampfsportfest des TuS Huchting vertreten. Allein bei den achtjährigen Mädchen starteten acht Athletinnen vom BLT. Dabei kamen Janna Meyer als zweite und Amelie Sinnhuber als dritte sogar auf das Siegerträppchen. Bei den... weiter »

2 DM-Titel in Nürnberg

 (07.07.2008)
Olaf Dorow / Marc Gogol 1. TagDas konnte nichts werden. Carolin Nytra fühlte hier ein Zipperlein und dort und dort auch. Die Beine waren wie Blei. Sie wollte am liebsten losheulen. Dann hockte sie sich in den Startblock, rannte beinahe Bestzeit und wurde Deutsche Meisterin über 100 Meter Hürden.... weiter »

BLT-Athleten bei den Landesmeisterschaften Blockwettkampf

 (07.07.2008)
Vier Athleten des Bremer LT gingen am vergangenen Wochenende in Nienhagen bei den landesmeisterschaften Mehrkampf und Blockmehrkampf an den Start.Sarah Rensch und Eva Wiebe traten im Block Sprint/Sprung der 14jährigen Schülerinnen an und machten den Bremer Titel unter sich aus. Dieser ging... weiter »
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum