BLT-Nachwuchs beim Schüler-Mehrkampfsportfest des TuS Huchting zahlreich vertreten

 (08.07.2008)
Mit einer großen Gruppe war das Bremer LT am Sonntag bei Schüler-Mehrkampfsportfest des TuS Huchting vertreten. Allein bei den achtjährigen Mädchen starteten acht Athletinnen vom BLT. Dabei kamen Janna Meyer als zweite und Amelie Sinnhuber als dritte sogar auf das Siegerträppchen.... weiter »

2 DM-Titel in Nürnberg

 (07.07.2008)
Olaf Dorow / Marc Gogol 1. TagDas konnte nichts werden. Carolin Nytra fühlte hier ein Zipperlein und dort und dort auch. Die Beine waren wie Blei. Sie wollte am liebsten losheulen. Dann hockte sie sich in den Startblock, rannte beinahe Bestzeit und wurde Deutsche Meisterin über 100 Meter... weiter »

BLT-Athleten bei den Landesmeisterschaften Blockwettkampf

 (07.07.2008)
Vier Athleten des Bremer LT gingen am vergangenen Wochenende in Nienhagen bei den landesmeisterschaften Mehrkampf und Blockmehrkampf an den Start.Sarah Rensch und Eva Wiebe traten im Block Sprint/Sprung der 14jährigen Schülerinnen an und machten den Bremer Titel unter sich aus. Dieser ging... weiter »

Titel im Visier

 (03.07.2008)
Mit den Deutschen Meisterschaften im Nürnberger easyCredit-Stadion findet am kommenden Wochenende der nationale Saisonhöhepunkt der Leichtathleten statt. Zwar ist das Bremer LT im Gegensatz zu den vergangenen Jahren durch Carolin Nytra, Jonna Tilgner und Stephanie Thumann in diesem Jahr nur mit... weiter »

Pascal Nobel Landesmeister über 400m Hürden

 (30.06.2008)
Bei den gemeinsam mit dem Niedersächsischen Leichtathletik-Verband in Hameln ausgetragenenen Landesmeisterschaften der A-Jugend und A-SchülerInnen holte Pascal Nobel vom TuS Komet Arsten den einzigen Titel für das BLT. Über 400m Hürden setzte er sich der A-Jugendliche in 55,94 Sekunden... weiter »

Nadine Molis Deutsche Seniorenmeisterin über 100m Hürden

 (28.06.2008)
Nadine Molis vom TuS Komet Arsten gewann bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Kevelaer am Niederrhein den Titel über 100m Hürden. Mit Saisonbestleistung von 15,68 Sekunden ließ sie der Konkurrenz keine Chance."Nachdem eine Reizung der Achillessehne in der zweiten Maihälfte 14... weiter »

Gute Leistungen von BLT-Athleten bei Jugend trainiert für Olympia

 (27.06.2008)
Im Rahmen des Landesausscheids "Jugend trainiert für Olympia" gingen etliche BLT-Athleten für ihre Schulen im Kampf um die Tickets für das Bundesfinale in Berlin an den Start. In glänzender Form präsentierte sich gestern auf Platz 11 die A-Schülerin Saskia Petersen. Im Hoch- und Weitsprung... weiter »

Bestleistungen in Blumenthal

 (24.06.2008)
Weitere Erfolge und Bestleistungen verzeichneten die Athleten vom BLT/TUS Komet Arsten am Samstag, 21.06.2008, beim 6. Kinderleichtahtletik-Sportfest der LG Bremen- Nord in Blumenthal.Ideale Witterungsbedinungen machten den Wettkampf zu einer ERFOLGS- STORY. Die 4x50m Staffel der Schülerinnen... weiter »

Jetzt ist es amtlich: Carolin Nytra fährt nach Peking

 (23.06.2008)
In der zweiten Nominierungsrunde für Peking berief der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) am Montag weitere Athleten für die Olympischen Spiele in Peking, unter ihnen Deutschlands derzeit beste Hürdensprinterin Carolin Nytra vom Bremer LT / TuS Komet Arsten, die sich in diesem Jahr auf... weiter »

Licht und Schatten bei Norddeutschen Meisterschaften

 (23.06.2008)
Eher durchwachsene Leistungen boten die Athleten des BLT, die nach Rostock zu den Norddeutschen Meisterschaften der B-Jugend, Männer und Frauen gereist waren.Einzig Stephanie Thumann präsentierte sich souverän und verteidigte in 11,91sec ungefährdet ihren Titel über 100m. Einen weiteren... weiter »

Carolin Nytra und Jonna Tilgner beim Europacup

 (20.06.2008)
Zum ersten Mal in der noch jungen Geschichte des Bremer Leichtathletik Teams (BLT) gehören zwei Athletinnen des TuS Komet Arsten der Deutschen Nationalmannschaft an, die beim Europacup am bevorstehenden Wochenende im französischen Annecy versuchen wird, den im vergangenen Jahr errungenen... weiter »

Gute Wurfleistungen in Delmenhorst

 (19.06.2008)
Vor allem die Werfer zeigten beim Abendsportfest in Delmenhorst ansprechende Leistungen. So konnte der B-Jugendliche Finn Schmeling mit 40,30m im Diskuswurf erstmals die 40-Meter-Marke knacken. Im Kugelstoßen kam er auf 13,32m. Neue Bestleistungen gab es auch bei den A-Schülerinnen. So... weiter »

Carolin Nytra 5. in Prag

 (17.06.2008)
Carolin Nytra vom Bremer LT / TuS Komet Arsten hat beim Josef Odlozil Memorial in Prag am Montag Abend über 100 Meter Hürden mit 13,08 Sekunden den 5. Platz belegt. Siegerin des Laufes wurde die Polin Aurelia Trywianska-Kollasch in 12,81 Sekunden vor Derval O'Rourke aus Irland in 12,90... weiter »

2 Titel für BLT-Athleten

 (15.06.2008)
In Abwesenheit von 100 Meter Hürdensprinterin Carolin Nytra, die am Montag in Prag an den Start gehen wird, und 400 Meter Hürdenläuferin Jonna Tilgner, die sich bereits auf ihren Einsatz beim Europacup am kommenden Wochenende im französischen Annecy vorbereitet, holten Stephanie Thumann und... weiter »

Tilgner mit Bestzeit in Ostrava

 (13.06.2008)
Für Deutschlands derzeit beste 400m-Hürdenläuferin, Jonna Tilgner vom Bremer LT / TuS Komet Arsten, hat sich der Ausflug in die Tschechische Republik gelohnt. In einem Weltklassefeld wurde die 23-Jährige mit neuer persönlicher Bestzeit von 55,92 Sekunden Fünfte des „Golden Spike“... weiter »

DLV-Jugendcamp

 (11.06.2008)
Auch 2008 findet anlässlich der Deutschen Leichtathletikmeisterschaften in Nürnberg wieder das Jugendcamp der DLV-Jugendsprecher statt! Wie schon in den letzten Jahren soll auch in diesem Jahr jungen und jung gebliebenen Leichtathletik- Fans die Möglichkeit geboten werden, in der Nähe des... weiter »

Jonna Tilgner am Donnerstag LIVE auf EUROSPORT

 (11.06.2008)
Deutschlands derzeit schnellste 400-Meter-Hürdenläuferin, Jonna Tilgner vom BLT / TuS Komet Arsten wird morgen beim Grand Prix Meeting "Golden Spike" im tschechischen Ostrava die Olympianorm von 55,35 Sekunden angreifen.Gegnerinnen sind u.a. die aktuell Weltranglistenzweite und -dritte Melaine... weiter »

Nytra läuft zum zweiten Mal die Norm für Peking – Tilgner bringt 4x400m-Staffel auf den Weg dorthin

 (09.06.2008)
Carolin Nytra vom Bremer LT / TuS Komet Arsten könnte Bremens erste Leichtathletin bei den Olympischen Spielen seit 44 Jahren sein. Mit ihrer Weltklasseleistung von 12,84 Sekunden über 100 Meter Hürden beim Internationalen ASKINA-Meeting am vergangenen Freitag in Kassel erfüllte die... weiter »

Landesmeisterschaften Vierkampf der A-Schüler

 (08.06.2008)
Ansprechende Leistungen boten bei den Landesmeisterschaften Vierkampf der Schüler und Schülerinnen A in diesem Jahr vor allem die Mädchen. Sarah Rensch (BTS) konnte in der Klasse W14 den Titel mit 1772 Punkten gewinnen. Gegen die Bremer Konkurrenz konnte sie sich besonders mit guten 1,40m im... weiter »

Nytra und Tilgner in Kassel und Regensburg

 (06.06.2008)
Während die Jagd auf die Olympianormen für Bremens Ausnahmeathletinnen Carolin Nytra und Jonna Tilgner vom Bremer LT/TuS Komet Arsten vor zwei Wochen begonnen hat, kommt an diesem Wochenende die Ausscheidung für die Startplätze im Deutschen Europacup-Team hinzu. Der Europacup wird am... weiter »
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum