Jonna Tilgner am Donnerstag LIVE auf EUROSPORT

 (11.06.2008)
Deutschlands derzeit schnellste 400-Meter-Hürdenläuferin, Jonna Tilgner vom BLT / TuS Komet Arsten wird morgen beim Grand Prix Meeting "Golden Spike" im tschechischen Ostrava die Olympianorm von 55,35 Sekunden angreifen.Gegnerinnen sind u.a. die aktuell Weltranglistenzweite und -dritte Melaine... weiter »

Nytra läuft zum zweiten Mal die Norm für Peking – Tilgner bringt 4x400m-Staffel auf den Weg dorthin

 (09.06.2008)
Carolin Nytra vom Bremer LT / TuS Komet Arsten könnte Bremens erste Leichtathletin bei den Olympischen Spielen seit 44 Jahren sein. Mit ihrer Weltklasseleistung von 12,84 Sekunden über 100 Meter Hürden beim Internationalen ASKINA-Meeting am vergangenen Freitag in Kassel erfüllte die 23-Jährige... weiter »

Landesmeisterschaften Vierkampf der A-Schüler

 (08.06.2008)
Ansprechende Leistungen boten bei den Landesmeisterschaften Vierkampf der Schüler und Schülerinnen A in diesem Jahr vor allem die Mädchen. Sarah Rensch (BTS) konnte in der Klasse W14 den Titel mit 1772 Punkten gewinnen. Gegen die Bremer Konkurrenz konnte sie sich besonders mit guten 1,40m im... weiter »

Nytra und Tilgner in Kassel und Regensburg

 (06.06.2008)
Während die Jagd auf die Olympianormen für Bremens Ausnahmeathletinnen Carolin Nytra und Jonna Tilgner vom Bremer LT/TuS Komet Arsten vor zwei Wochen begonnen hat, kommt an diesem Wochenende die Ausscheidung für die Startplätze im Deutschen Europacup-Team hinzu. Der Europacup wird am 21./22.... weiter »

Fotos vom Sprintcup online

 (03.06.2008)
Zu den Fotos vom Sparkassen-Sprintcup am 31.05. in Bremen:Fotos weiter »

Bestleistung für Dennis Krotky

 (02.06.2008)
Genau einen Monat nach seinem allerersten Start über 400m Hürden - bei dem er bereits die DM-Norm knackte - konnte Dennis Krotky beim Ratio-Cup in Münster seine Bestzeit um fast 2 Sekunden verbessern. In den vergangenen Wochen hatte der B-Jugendliche immer wieder mit einer schmerzenden Leiste zu... weiter »

Carolin Nytra läuft Olympia-Norm

 (02.06.2008)
100m-Hürdensprinterin Carolin Nytra vom Bremer LT/TuS Komet Arsten hat ihre Chance genutzt! Nach der Einladung zu ihrem ersten Golden-League-Meeting, dem ISTAF in Berlin - als Belohnung für 12,93 Sekunden aus der vergangenen Woche in Bremen - ließ sich die 23-jährige Bremerin am Sonntag vor... weiter »

Sprintcup bei hochsommerlichen Verhältnissen

 (31.05.2008)
Der Sparkassen-Sprintcup des Bremer LT scheint zum Sportfest der Extreme zu avancieren. Hatten die Athleten im vergangenen Jahr noch unter Dauerregen und Kälte zu leiden, schien gestern ununterbrochen die Sonne bei sommerlich-heißen Temperaturen. Dieses freundlichere Wetter lockte dann auch... weiter »

Ergebnisse Sprintcup online

 (31.05.2008)
Die Ergebnisse des 3. SPARKASSEN-Sprintcups sind nun online. Zu finden sind sie unter Wettkampf -> Ergebnisse oder direkt unter folgendem Link weiter »

Bestleistungen für Tilgner – Nytra in Berlin

 (31.05.2008)
Einen erfolgreichen Testwettkampf in den Unterdistanzen bestritt 400m-Hürdenläuferin Jonna Tilgner im Rahmen des 3. Sparkassen-Sprintcups, dessen Ausrichter ihr Verein, das Bremer LT, am gestrigen Freitag Abend war. Sowohl über 60m (7,74 Sekunden), als auch über 100m (12,03 Sekunden) und über... weiter »

Schüler und Schülerinnen des BLT präsentierten sich beim "Run for Help" in Bestform

 (27.05.2008)
Bei optimalen äußeren Bedingungen freuten sich die Athleten auf ihren Wettkampf, der im Rahmen des Meetings 'Run for Help' am 24. Mai in Bremen ausgetragen wurde.Auf dem Programm standen die 800m bzw. 1000m der Schüler C und D sowie eine gemischte Rendelstaffel. Für etliche war es der erste Start... weiter »

Vorbericht Sprintcup

 (26.05.2008)
3. Auflage des „SPARKASSEN-Sprintcups“ Bereits zum dritten Mal veranstalten die Sprinthochburgen des Nordens, die LG Weserbergland und das Bremer LT, gemeinsam den „SPARKASSEN-Sprintcup“. Den Auftakt dieser kleinen aber feinen Veranstaltungsserie bildete am Mittwoch, dem 21. Mai, der Sprintcup... weiter »

Nytra kratzt an Olympia-Norm

 (25.05.2008)
Hürdensprinterin Carolin Nytra vom Bremer LT/TuS Komet Arsten pulverisierte am Samstag beim „Run for Help“-Meeting in Bremen ihre Bestzeit über 100 Meter Hürden und verfehlte die Olympia-Norm für Peking nur um eine Hundertstelsekunde.Bei optimalen äußeren Bedingungen steigerte sich die 23-Jährige... weiter »

Saisonenstieg von Nytra und Tilgner

 (23.05.2008)
Bremens Olympiahoffnungen Carolin Nytra (100m Hürden) und Jonna Tilgner (400m Hürden) vom Bremer LT/TuS Komet Arsten eröffnen am kommenden Samstag in Bremen und Jena ihre Jagd auf die Olympianormen. Von da an gilt es bis zu den Deutschen Meisterschaften am 05. und 06. Juli in Nürnberg zweimal... weiter »

Schüler des BLT in Delmenhorst erfolgreich

 (06.05.2008)
Eintracht Delmenhorst Schülersportfest am 03.05.2008 in DelmenhorstDie Witterungsbedinungen konnten nicht besser an diesem Samstag sein. Ein strahlen blauer Himmel empfing die Sportler des BLT / TuS Komet Arsten im Stadion von Delmenhorst. So strahlend wie der Empfang, sollte der weitere... weiter »

Finn Schmeling mit Bestleistung

 (04.05.2008)
Finn Schmeling, B-Jugendlicher Neuzugang des TuS Komet Arsten, hat beim Werfertag der LG Nord als Sieger mit 38,93m eine neue persönliche Bestleistung mit dem 1,5 kg schweren Diskus aufgestellt. weiter »

Saisonstart mit DM-Quali

 (02.05.2008)
Vielversprechend starteten die Athleten des BLT am 1. Mai in die Sommersaison 2008 - gleich mit der ersten DM-Qualifikation.Diese konnte sich der B-Jugendliche Dennis Krotky in Garbsen sichern. Bereits bei seinem ersten Start über 400m Hürden unterbot er in 57,75 Sekunden die geforderte Norm für... weiter »

Jonna Tilgner als Redakteurin zum WESER KURIER

 (23.04.2008)
Für einen Tag wird Bremens Sportlerin des Jahres, Jonna Tilgner, zur Sportredakteurin beim WESER KURIER. Der KURIER am SONNTAG feiert seinen 25. Geburtstag! Neben einem großen Gewinnspiel für die Leser wird die Jubiläumsausgabe am 27. April von einer prominent besetzten Redaktion mitgestaltet.... weiter »

Trainingslager in Westerstede der A- und B-SchülerInnen

 (22.04.2008)
Sechs Mädchen und sechs Jungen aus der Trainingsgruppe von Susanne, Nadine und Olli machten sich vom 11. bis 13. April auf in das Hössensportzentrum nach Westerstede. Nach der ersten Einheit am Freitag in der Halle schien für alle am Samstag und Sonntag die Sonne, so dass wir unter prima... weiter »

Carolin Nytra in "buten und binnen"

 (28.03.2008)
Am Freitag, dem 28. März 2008 hat sich die Deutsche Meisterin über 100m Hürden, Carolin Nytra vom Bremer LT / TuS Komet Arsten, auf NDR / rb tv in "buten und binnen" zur Entwicklung in Tibet und die daraus entstandene Diskussion um einen Olympia-Boykott geäußert. Für alle, die den Bericht... weiter »
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum