Viel Sonne beim Friedeholz-Crosslauf in Syke

 (12.02.2008)
65. Friedeholz- Crosslauf10. Februar 2008 SykeEs war schon fast ein Frühlingstag, als die jungen Leichtathleten vom BLT/Tus Komet Arsten in Syke ankamen. In ihrem " Gepäck" war eine kleine Fangemeinde in Form ihrer Eltern mit angereist. Heute wollten sie den Wald im Lauf kennen lernen. Für alle,... weiter »

Carolin Nytra erstmals unter 8,30 Sekunden

 (11.02.2008)
Zwei Wochen vor den Deutschen Hallenmeisterschaften in Sindelfingen zeigt die Formkurve von Hürdensprinterin Carolin Nytra vom Bremer LT/TuS Komet Arsten weiter nach oben. Beim BW-Bank-Meeting in Karlsruhe blieb die 22-Jährige über 60m Hürden erstmals unter 8,30 Sekunden. Trotz einer erneut... weiter »

Hürdenbestzeit für Dennis Krotky

 (10.02.2008)
Dennis Krotky hat beim Hallensportfest in Bielefeld eine neue persönliche Bestleistung über 60m Hürden aufgestellt. Auf dem ungewöhnlichen Bahnbelag der Bielefelder Seidensticker-Halle blieb er in 8,47 Sekunden deutlich unter seiner bisherigen Bestezeit von 8,55 Sekunden. Auch über 200m lieferte... weiter »

Das Bremer LT trauert um Werner Emmerling

 (07.02.2008)
Werner Emmerling, Leichtathletiktrainer der zum Bremer Leichtathletik Team gehörenden SG Oslebshausen, verstarb am Wochenende nach längerer schwerer Krankheit. Noch am Freitag hatte er das Schülertraining im Verein geleitet, bevor dann am Sonntag sein Herz für immer aufhörte zu schlagen. Mit... weiter »

Tilgner und Nytra top in Stuttgart

 (04.02.2008)
Die internationale Konkurrenz macht Bremens besten Leichathletinnen schnelle Beine. Das weltbeste Hallenmeeting, der Sparkassen-Cup in Stuttgart, bescherte Jonna Tilgner vom Bremer LT/TuS Komet Arsten eine Deutsche Jahresbestzeit über 400 Meter und die Berufung für den Europacup am 16. Februar in... weiter »

Stephanie Thumann Norddeutsche Meisterin über 60m und 200m

 (03.02.2008)
Bei den Norddeutschen Hallen- und Winterwurfmeisterschaften der Leichtathleten in Hamburg holte das Bremer LT durch Sprinterin Stephanie Thumann (TuS Komet Arsten) zwei Titel. Catharina Reppin qualifizierte sich mit neuer Bestleistung im Weitsprung für die Deutschen Hallenmeisterschaften. Über... weiter »

Nytra in Linz erneut mit Bestzeit

 (01.02.2008)
Auf der zweiten Station ihrer kleinen Europatournee stellte Hürdensprinterin Carolin Nytra vom Bremer LT/TuS Komet Arsten erneut eine Bestleistung über 60m Hürden auf. Beim gugl.indoor-Meeting im österreichischen Linz verbesserte die 22-Jährige ihre erst zwei Tage zuvor in Göteborg aufgestellte... weiter »

Nytra mit Bestzeit in Göteborg

 (30.01.2008)
Die Deutsche Meisterin über 100m Hürden, Carolin Nytra vom Bremer LT/TuS Komet Arsten hat sich nach längerer krankheitsbedingter Auszeit mit einem Paukenschlag zurück gemeldet. Bei der erstklassig besetzten SAMSUNG Gala in Göteborg lief die 22-Jährige eine neue persönliche Bestzeit über 60m... weiter »

Herausragende BLT-Frauen

 (27.01.2008)
Mit fünf Gesamtsiegen im Gepäck kehrten die Leichtathleten des Bremer LT von den gemeinsam mit dem Niedersächsischen Leichtathletik-Verband im Bundesleistungzentrum in Hannover durchgeführten Hallenlandesmeisterschaften der Männer, Frauen und B-Jugend zurück.Das Highlight der Veranstaltung waren... weiter »

Bremer LT mit Bürgerpreis 2007 geehrt

 (21.01.2008)
Das Bremer Leichtathletikteam erhielt den von der Sparkasse Bremen gestifteten Bremer Bürgerpreis 2007 „Sportlich aktiv“ sowie 1000 € Preisgeld. Verliehen wurde der Preis für die umfassende ganzheitliche Arbeit in den im BLT organisierten Vereinen. Neben dem Leistungs- und... weiter »

Panning und Nobel zweifache Bremer Meister

 (20.01.2008)
Bei den mit gemeinsam mit dem Niedersächsischen Leichtathletik-Verband im Landesleistungszentrum in Hannover ausgetragenen Hallenmeisterschaften der A-Jugend und der Schüler A sicherten sich die A-Jugendlichen Anna Panning (BLT/BTV 1877), Pascal Nobel und der Neuzugang in der B-Jugend Finn... weiter »

Erfolgreicher Start der SchülerInnen des BTS Neustadt ins neue Jahr

 (15.01.2008)
Wieder einmal lud das BLT am 12.1. zu seinem alljährlichen Sportfest ein. Auch dieses Mal war die Veranstltung wieder stark frequentiert und die Leichtathletikhalle im Weserstadion mit ca. 250 Athleten aus 15 Vereinen komplett gefüllt. Erneut gab es hervorragende Leistungen von den... weiter »

Glänzender Saisoneinstand von Stephanie Thumann

 (14.01.2008)
Stephanie Thumann (BLT/TuS Komet Arsten) scheint der Trainingslageraufenthalt auf Teneriffa gut bekommen zu sein. Nur vier Tage nach ihrer Rückkehr von den Kanaren stellte die 26-Jährige beim Hallensportfest in Hannover mit 7,53sec eine neue persönliche Bestleistung über 60m auf und qualifizierte... weiter »

Bestleistungen am ersten Tag des Hallensportfestes in Hannover

 (12.01.2008)
Die beiden einzigen Verteter des BLT am ersten Tag des Sichtungswettkampfes im SLZ in Hannover kehrten ausschließlich mit persönlichen Bestleistungen nach Bremen zurück. Beeindruckend war das Auftreten von Dennis Krotky, der sich von einer Erkältung nicht beirren ließ und gleich vier persönliche... weiter »

SchülerInnen Hallensportfest des Bremer Leichtathletik Teams

 (12.01.2008)
Mit 4 D–SchülerInnen nahm das Team BLT/ TuS Komet Arsten an unserem Wettkampf teil. Merve Tutyemez belegte im Sprint Platz 13, Weitsprung Platz 16 und Medizinballstoßen Platz 7. Jessika Juraschek belegte im Sprint Platz 10 und Weitsprung Platz 14. Toll lief es für Franziska Klein. Sie belegte... weiter »

Klimalehrgang auf Teneriffa

 (08.01.2008)
Die Topathletinnen des Bremer LT bereiten sich zur Zeit auf Teneriffa auf die Hallensaison vor. Gemeinsam mit den Sprinterinnen der MTG Mannheim um Huerdensprinterin Kirsten Bolm nutzen die Olympiahoffnungen Carolin Nytra, Jonna Tilgner sowie Stephanie Thumann, Catharina Reppin und Jana Loock... weiter »

Erster Wettkampf des Jahres mit guten Leistungen des BLT-Nachwuchses

 (06.01.2008)
Vor allem der Nachwuchs des BLT nutzen das Werder-Sportfest am ersten Wochenende im Jahr, um in die Hallensaison 2008 einzusteigen oder sogar um ihren ersten Wettkampf überhaupt zu bestreiten.Besonders spannend war es vor allem für die Hürdenläufer, die es nun mit neuen Abständen und Höhen zu tun... weiter »

BLT/ TuS Komet Arsten beim Alternativen Mannschaftswettkampf

 (14.11.2007)
Hierbei handelt es sich um einen Fun-Mannschaftswettkampf mit Risikoweitsprung, Differenzhochsprung, Standweitsprung, Medizinballstoßen, Zielwurf, Hindernisstaffel (über Bananenkartons) und dem abschließenden Grand-Prix. Bei den D SchülerInnen gingen 11 Mannschaften an den Start. Die... weiter »

leichtathletik.de-Analyse - Langhürde Frauen

 (30.10.2007)
27.10.2007 | Spezial | Daniela StädterDas Leichtathletik-Jahr 2007 ist Geschichte. Die deutsche Szene war dabei vor allem von einer erfolgreichen WM in Osaka (Japan) gekennzeichnet. leichtathletik.de nimmt die einzelnen DLV-Disziplinbereiche unter die Lupe, macht eine Momentaufnahme, bilanziert... weiter »

leichtathletik.de-Analyse - Hürdensprint Frauen

 (26.10.2007)
24.10.2007 | Spezial | Anja HerrlitzDas Leichtathletik-Jahr 2007 ist Geschichte. Die deutsche Szene war dabei vor allem von einer erfolgreichen WM in Osaka (Japan) gekennzeichnet. leichtathletik.de nimmt die einzelnen DLV-Disziplinbereiche unter die Lupe, macht eine Momentaufnahme, bilanziert das... weiter »
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum