Gold und Bronze bei DM

 (23.07.2007)
Carolin Nytra und Jonna Tilgner vom Bremer LT/TuS Komet Arsten haben in Erfurt mit Gold über 100m Hürden und Bronze über 400m Hürden für das erfolgreichste Abschneiden des Bremer Leichtathletik Verbandes bei Deutschen Meisterschaften seit über 40 Jahren gesorgt.1. TagNach ihren Deutschen... weiter »

Ansprechende Leistungen bei den LM Schüler und Jugend A

 (17.07.2007)
Drei Gesamtsiege, zwei zweite Plätze und vier dritte Platzierungen brachten die Athleten des Bremer LT von den Landesmeisterschaften der Schüler A und Jugend A aus Papenburg mit nach Hause. Dabei hatten sie nicht nur mit ihren Gegnern, sondern vor allem auch mit dem schwül-warmen Wetter zu... weiter »

Carolin Nytra 6. bei U23-EM

 (16.07.2007)
Eigentlich war eine Medaille das erklärte Ziel von Hürdensprinterin Carolin Nytra vom Bremer LT/TuS Komet Arsten bei den am Wochenende zu Ende gegangenen U23-Europameisterschaften im ungarischen Debrecen. Am Ende wurde es Platz 6 – aber berücksichtigt man die Umstände, unter denen dieser 6. Platz... weiter »

Tilgner zum ersten Mal unter 56 Sekunden

 (16.07.2007)
Zum Saisoneinstieg im Mai 2006 verbesserte Jonna Tilgner ihre 400m-Hürden Bestzeit aus dem Jahr 2004 von 59,46 Sekunden auf 59,38 Sekunden – nichts Spektakuläres, aber für die junge Dame aus dem niedersächsischen Bakede bei Hameln und ihren Trainer Jens Ellrott zumindest Grund genug, neue... weiter »

3 Titel und 1 Vizemeisterschaft bei Norddeutschen Meisterschaften

 (08.07.2007)
Obwohl mit Jonna Tilgner (400m Hürden), Carolin Nytra (100m Hürden) und Catharina Reppin (Weitsprung) gleich drei Titelaspirantinnen des BLT fehlten, kehrten die Männer, Frauen und B-Jugendlichen des Bremer LT mit drei Titeln und einer Vizemeisterschaft äußerst erfolgreich von den Norddeutschen... weiter »

Drei Bestzeiten für Dennis Krotky

 (08.07.2007)
Eine Woche vor den Landesmeisterschaften der Schüler A in Papenburg stellte Dennis Krotky beim Schülersportfest in Zeven gleich drei neue persönliche Bestleistungen auf. Zunächst verbesserte er seine bisherige Bestzeit über die 80m Hürden trotz eher mittelmäßigen Rennens um eine Zehntel auf... weiter »

Tilgner und Nytra für Universiade nominiert

 (06.07.2007)
Jonna Tilgner und Carolin Nytra (beide vom Bremer LT/TuS Komet Arsten) sind vom Allgemeinen Deutschen Hochschulverband (adh) für die Universiade, die vom 8. bis 18. August in Bangkok stattfindet, nominiert worden. Sowohl für 400m-Hürdenläuferin Tilgner, die an der Uni Bremen studiert, als auch... weiter »

200m-Landesrekord für Stephie Thumann

 (01.07.2007)
Bei den gemeinsam ausgetragenen Landesmeisterschaften der Leichtathletikverbände Bremens und Niedersachsens sorgte Stephie Thumann vom Bremer LT/TuS Komet Arsten für das Highlight aus Bremer Sicht. Über 200m verbesserte sie den erst vor zwei Wochen von ihrer Vereinskameradin Jonna Tilgner... weiter »

Nele Feldmann und Jannis Göthling mit Bestleistungen

 (26.06.2007)
Nicht nur die Topathleten des BLT/TuS Komet Arsten sorgen derzeit für Furore, auch der Nachwuchs erzielte in der vergangenen Woche beim Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ und bei den Landesmeisterschaften in den Blockmehrkämpfen ausgezeichnete Ergebnisse.Landesentscheid „Jugend trainiert... weiter »

Tilgner glänzt in Europacup-Staffel

 (25.06.2007)
Jonna Tilgner vom Bremer LT/TuS Komet Arsten erzielte am Wochenende den wohl größten Erfolg ihrer Karriere. In München holte die 22-Jährige mit der Deutschen Europacup-Mannschaft die Bronzemedaille hinter den übermächtigen Russinnen und Frankreich.Die 400m-Hürden Spezialistin hinterließ dabei in... weiter »

Nytra mit Bestleistung zum EM-Ticket

 (25.06.2007)
Carolin Nytra vom Bremer LT/TuS Komet Arsten hat sich bei der DLV-Juniorengala in Mannheim über 100m Hürden das Ticket für die U23-Europameisterschaften vom 12. bis 15. Juli im ungarischen Debrecen gesichert. Beim bestbesetzten Nachwuchsmeeting der Welt konnte die Hürdensprinterin am Wochenende... weiter »

Neuer Landesrekord im Zehnkampf durch Alexander Thyme

 (19.06.2007)
Alexander Thyme vom Bremer LT/BTS Neustadt hat am vergangenen Wochenende neue Maßstäbe im 10-Kampf gesetzt. Der A-Jugendliche wurde in Hannover nicht nur Gesamtsieger der Bremer und Niedersächsischen Landesmeisterschaften, er qualifizierte sich auch für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften... weiter »

2. Schüler-Cup des SV Werder Bremen am 17.06.2007 mit 3 Mannschaften des BLT

 (19.06.2007)
Bei diesem Mannschaftswettkampf gab es für die D SchülerInnen 5 Disziplinen und bei den C SchülerInnen 6 Disziplinen. Bei den D SchülerInnen  durfte jeder Teilnehmer max. 3x starten und  bei den C SchülerInnen jeder max. 4 Mal.Obwohl es zwischendurch mal kurz regnete war es ein schöner... weiter »

www.leichtathletik.de

 (18.06.2007)
18.06.2007 | Aktuell | Alexander PochertJonna Tilgner zwischen den StühlenJonna Tilgner zwischen den Stühlen-->Die Bremerin Jonna Tilgner muss sich entscheiden. Ein Start bei der WM in Osaka (Japan; 25. August bis 2. September) mit der 4x400-Meter-Staffel oder ein Auftritt in Bangkok (Thailand;... weiter »

Jonna Tilgner erneut Deutsche Hochschulmeisterin

 (18.06.2007)
Wie schon in der Halle ließ die übergeordnete Wettkampfplanung für Jonna Tilgner (Bremer LT/TuS Komet Arsten) bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Köln keinen Start über ihre Spezialstrecke, den 400m Hürden, ja nicht einmal über 400m zu. Die Vorläufe in beiden Disziplinen fanden bereits... weiter »

Europacup-Teilnahme für Jonna Tilgner

 (17.06.2007)
Nach ihrem fünften Platz mit der Deutschen 4x400m-Staffel bei den Hallen-Europameisterschaften Anfang März in Birmingham hat sich 400m-Hürden Spezialistin Jonna Tilgner vom Bremer LT/TuS Komet Arsten erneut für einen Einsatz in der Nationalstaffel bei einem internationalen Highlight... weiter »

Landesrekord für Felix Wedekämper

 (10.06.2007)
Beim Nationalen Jugendmeeting in Potsdam stellte Felix Wedekämper (BLT/BTS Neustadt) über 110m Hürden mit 14,36sec einen neuen A-Jugend Landesrekord auf. Die alte Bestmarke stammte aus dem Jahr 1988 und wurde mit 14,39sec gehalten von Thomas Plietker (SV Werder).Felix hat sich mit dieser Zeit... weiter »

Ein olympischer Traum nimmt Gestalt an

 (10.06.2007)
Universiadenom für Tilgner – U23-EM Ticket für Nytra fast sicherNachdem Deutschlands 400m-Hürden Hoffnung Jonna Tilgner vom Bremer LT/TuS Komet Arsten ihre Bestzeit aus dem vergangenen Jahr zum Saisoneinstieg am vergangenen Mittwoch in Kassel bereits um acht Zehntelsekunden auf 56,78 Sekunden... weiter »

Deutsche Jahresbestleistung für Jonna Tilgner

 (07.06.2007)
Jonna Tilgner und Carolin Nytra, beide vom Bremer LT/TuS Komet Arsten, vertraten beim 10. ASKINA-Leichtathletikmeeting in Kassel nicht nur die Bremer Farben glänzend. Beide waren bei dem auch international ausgezeichnet besetzten Meeting jeweils beste Deutsche in ihrer Disziplin.Für einen... weiter »

BLT-Athleten weiter auf Erfolgskurs

 (27.05.2007)
Trotz keineswegs optimaler äußerer Bedingungen ließen sich die Athleten des Bremer LT beim Pfingstsportfest in Zeven nicht aus der in den vergangenen Wochen eingeschlagenen Erfolgsspur bringen. Vier Siege, ein Landesrekord, sechs weitere DM-Normen und viele persönliche Bestleistungen waren die... weiter »
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum