Nytra mit Bestleistung zum EM-Ticket

 (25.06.2007)
Carolin Nytra vom Bremer LT/TuS Komet Arsten hat sich bei der DLV-Juniorengala in Mannheim über 100m Hürden das Ticket für die U23-Europameisterschaften vom 12. bis 15. Juli im ungarischen Debrecen gesichert. Beim bestbesetzten Nachwuchsmeeting der Welt konnte die Hürdensprinterin am Wochenende... weiter »

Neuer Landesrekord im Zehnkampf durch Alexander Thyme

 (19.06.2007)
Alexander Thyme vom Bremer LT/BTS Neustadt hat am vergangenen Wochenende neue Maßstäbe im 10-Kampf gesetzt. Der A-Jugendliche wurde in Hannover nicht nur Gesamtsieger der Bremer und Niedersächsischen Landesmeisterschaften, er qualifizierte sich auch für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften... weiter »

2. Schüler-Cup des SV Werder Bremen am 17.06.2007 mit 3 Mannschaften des BLT

 (19.06.2007)
Bei diesem Mannschaftswettkampf gab es für die D SchülerInnen 5 Disziplinen und bei den C SchülerInnen 6 Disziplinen. Bei den D SchülerInnen  durfte jeder Teilnehmer max. 3x starten und  bei den C SchülerInnen jeder max. 4 Mal.Obwohl es zwischendurch mal kurz regnete war es ein schöner... weiter »

www.leichtathletik.de

 (18.06.2007)
18.06.2007 | Aktuell | Alexander PochertJonna Tilgner zwischen den StühlenJonna Tilgner zwischen den Stühlen-->Die Bremerin Jonna Tilgner muss sich entscheiden. Ein Start bei der WM in Osaka (Japan; 25. August bis 2. September) mit der 4x400-Meter-Staffel oder ein Auftritt in Bangkok (Thailand;... weiter »

Jonna Tilgner erneut Deutsche Hochschulmeisterin

 (18.06.2007)
Wie schon in der Halle ließ die übergeordnete Wettkampfplanung für Jonna Tilgner (Bremer LT/TuS Komet Arsten) bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Köln keinen Start über ihre Spezialstrecke, den 400m Hürden, ja nicht einmal über 400m zu. Die Vorläufe in beiden Disziplinen fanden bereits... weiter »

Europacup-Teilnahme für Jonna Tilgner

 (17.06.2007)
Nach ihrem fünften Platz mit der Deutschen 4x400m-Staffel bei den Hallen-Europameisterschaften Anfang März in Birmingham hat sich 400m-Hürden Spezialistin Jonna Tilgner vom Bremer LT/TuS Komet Arsten erneut für einen Einsatz in der Nationalstaffel bei einem internationalen Highlight... weiter »

Landesrekord für Felix Wedekämper

 (10.06.2007)
Beim Nationalen Jugendmeeting in Potsdam stellte Felix Wedekämper (BLT/BTS Neustadt) über 110m Hürden mit 14,36sec einen neuen A-Jugend Landesrekord auf. Die alte Bestmarke stammte aus dem Jahr 1988 und wurde mit 14,39sec gehalten von Thomas Plietker (SV Werder).Felix hat sich mit dieser Zeit... weiter »

Ein olympischer Traum nimmt Gestalt an

 (10.06.2007)
Universiadenom für Tilgner – U23-EM Ticket für Nytra fast sicherNachdem Deutschlands 400m-Hürden Hoffnung Jonna Tilgner vom Bremer LT/TuS Komet Arsten ihre Bestzeit aus dem vergangenen Jahr zum Saisoneinstieg am vergangenen Mittwoch in Kassel bereits um acht Zehntelsekunden auf 56,78 Sekunden... weiter »

Deutsche Jahresbestleistung für Jonna Tilgner

 (07.06.2007)
Jonna Tilgner und Carolin Nytra, beide vom Bremer LT/TuS Komet Arsten, vertraten beim 10. ASKINA-Leichtathletikmeeting in Kassel nicht nur die Bremer Farben glänzend. Beide waren bei dem auch international ausgezeichnet besetzten Meeting jeweils beste Deutsche in ihrer Disziplin.Für einen... weiter »

BLT-Athleten weiter auf Erfolgskurs

 (27.05.2007)
Trotz keineswegs optimaler äußerer Bedingungen ließen sich die Athleten des Bremer LT beim Pfingstsportfest in Zeven nicht aus der in den vergangenen Wochen eingeschlagenen Erfolgsspur bringen. Vier Siege, ein Landesrekord, sechs weitere DM-Normen und viele persönliche Bestleistungen waren die... weiter »

SchülerInnen nahmen am Rahmenprogramm von „Run for Help“ auf Platz 11 teil

 (22.05.2007)
Am 20. Mai 2007 nahmen vom BLT/ TuS Komet Arsten 8 SchülerInnen am Rahmenprogramm von „Run for Help“ auf Platz 11 teil.  Bei den D Schülerinnen W 9 wurde Christina Witt in ihrem ersten 800m Lauf mit 3:21,89 Min. 6.Bei den C Schülerinnen W 10 belegte Lea Emde in ihrem zweiten 800m Lauf mit... weiter »

Junge AthletInnen des BLT/TuS Komet Arsten beim Dreikampf des TuS Huchting

 (22.05.2007)
18 junge AthletInnen des BLT/TuS Komet Arsten nahmen am Dreikampf des Schülersportfestes des TuS Huchting am 6.5.2007 teil und erzielten gute Ergebnisse.Hier belegte Emmanuella Owusu-Avah Platz 2 bei den W12. Sie verbesserte sich in allen Disziplinen. Stefanie Ciupka (W12) hatte beim Weitsprung... weiter »

Die Jüngsten beim Run for Help

 (21.05.2007)
Einige junge Leichtathleten vom Bremer LT / BTS Bremen Neustadt gingen am Sonntag den 20. Mai 2007 im Vorprogramm des "Run for Help" - Mettings auf Platz 11 beim Weserstadion an den Start. Dabei gabe es zahlreiche gute Leistungen. Bilder von den Jüngsten BLTlern gibt es in der Galerie... weiter »

4 DM-Normen und zwei Landesrekorde

 (21.05.2007)
Besser hätte der erste ernsthafte Test für die Frauen vom Bremer Leichtathletik Team nicht verlaufen können! Beim Meeting „Run for Help“ des SV Werder auf Platz 11 erreichten Stephanie Thumann, Catharina Reppin, Carolin Nytra und Jonna Tilgner (alle BLT/TuS Komet Arsten) am Sonntag vier... weiter »

Athleten trotzen Regen und Kälte

 (17.05.2007)
Der 2. Sparkassen-Sprintcup des Bremer LT war trotz Dauerregen und Kälte ein voller Erfolg. Hatten zur Premiere vergangenes Jahr 60 Athleten gemeldet, sprinteten diesmal bereits mehr als 130 Sprinterinnen und Sprinter aus knapp 30 Vereinen auf der Sportanlage des TuS Komet Arsten in Obervieland... weiter »

Nationale Spitze beim Sparkassen-Sprintcup in Obervieland

 (14.05.2007)
Mehr als 40 Vereine haben 125 Teilnehmer für den 2. Sparkassen-Sprintcup des Bremer LT, der am Mittwoch ab 17.00 Uhr auf der Sportanlage des TuS Komet Arsten in Obervieland ausgetragen wird, gemeldet. „Das sind mehr als doppelt so viele Starter wie bei unserer Premiere 2006“, freut sich... weiter »

Jonna Tilgner auf www.leichtathletik.de

 (06.05.2007)
News   5.5.2007 | Leute | Birgitt Retzer Jonna Tilgner hebt nur über der Hürde ab Sie hat ihre Bestzeiten über 200 und 800 Meter pulverisiert, sich über 400 Meter um über zwei Sekunden auf 53,26 Sekunden gesteigert - Jonna Tilgner (Bremer LT/TuS Komet Arsten) hat eine grandiose... weiter »

DM-Norm für Felix Wedekämper

 (02.05.2007)
Felix Wedekämper (BTS Neustadt) qualifizierte sich trotz widriger Windbedingungen gleich in seinem ersten Saisonlauf über 400m Hürden in Garbsen mit 56,05sec sicher für die Deutschen Jugendmeisterschaften Anfang August in Ulm.Zu gefallen wusste in Garbsen auch Stephanie Thumann (TuS Komet... weiter »

2. Auflage des „SPARKASSEN-Sprintcups“

 (02.05.2007)
Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr veranstalten die LG Weserbergland und das Bremer LT auch in diesem Jahr wieder gemeinsam den „SPARKASSEN-Sprintcup“. Den Auftakt dieser kleinen aber feinen Veranstaltungsserie bildet am Mittwoch, dem 09. Mai, der Sprintcup in Hameln; eine Woche... weiter »

Jonna Tilgner nach Namibia

 (25.04.2007)
Nur 10 Tage nach der Rückkehr aus dem Trainingslager mit ihrer Vereinsgruppe aus dem südspanischen Ayamonte heißt es für Bremens Sportlerin des Jahres, Jonna Tilgner, erneut: Koffer packen.Am Freitag fliegt die Deutsche Juniorenmeisterin über 400m-Hürden gemeinsam mit den... weiter »
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum