Jonna Tilgner zweifache Norddeutsche Meisterin

 (04.02.2007)
Bei den Norddeutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten, die am vergangenen Wochenende im Horst-Korber-Sportzentrum in Berlin ausgetragen wurden, überzeugte das Bremer LT mit insgesamt acht Podestplatzierungen.Herausragende Bremer Teilnehmerin war einmal mehr 400m-Hürdenläuferin Jonna... weiter »

5 Top-10 Platzierungen

 (30.01.2007)
In der aktuellen Bestenliste des Deutschen Leichtathletik-Verbandes finden sich 5 Athletinnen des Bremer LT unter den Top 10 wieder:400m: 1. Jonna Tilgner (54,27sec)800m: 2. Jonna Tilgner (2:07,11min)4x200m: 3. Stephanie Thumann, Jonna Tilgner, Catharina Reppin, Jana Loock (1:38,00min)60m Hürden:... weiter »

Catharina Reppin springt 6,14m

 (28.01.2007)
Bei den gemeinsamen Landeshallenmeisterschaften der Männer, Frauen und B-Jugendlichen des Bremer und Niedersächsischen Leichtathletik-Verbandes in Hannover sorgte aus Bremer Sicht Catharina Reppin vom Bremer LT/TuS Komet Arsten für den Höhepunkt des ersten Tages. Die 20-Jährige gewann den... weiter »

11 Podiumplatzierungen und 1 DM-Quali

 (21.01.2007)
Mit 11 Podiumplatzierungen und einer weiteren Qualifikation für die Deutschen Jugendhallenmeisterschaften kehrten die A-Jugendlichen und A-Schüler des Bremer LT von den gemeinsam mit dem Niedersächsischen Leichtathletik-Verband im Bundesleistungszentrum in Hannover durchgeführten... weiter »

3 weitere DM-Qualis für das Bremer LT

 (15.01.2007)
Die Leichtathleten des Bremer LT nutzten das zweite Hallenwettkampf-wochenende des Jahres, um in Hannover drei weitere DM-Qualis und neue Bestleistungen zu erzielen.Drei Starts – drei Bestzeiten – drei DM-Qualis; die Bilanz von Jonna Tilgner (BLT/TuS Komet Arsten) nach zwei Wettkampfwochenenden... weiter »

Ergebnisse online

 (13.01.2007)
Die Ergebnisse des Hallensportfestes am 13. Januar sind online. Zu finden unter Wettkampf -> Ergebnisse. weiter »

Bremer LT erneut unter den Top-Vereinen in Deutschland

 (09.01.2007)
Nachdem das Bremer Leichtathletik Team vergangenes Jahr in der Vereinsrangliste des Deutschen Leichtathletik Verbandes erstmals unter den Top 50 Vereinen in Deutschland geführt wurde, bestätigte das Team 2006 seine Zugehörigkeit zu diesem Kreis.Angeführt wird die Liste von der LG Bayer Leverkusen... weiter »

Nytra und Tilgner setzen erste Ausrufezeichen

 (08.01.2007)
Mit fünf DM-Qualis starteten die Leichtathleten des Bremer LT in Bremen und Dortmund in die Hallensaison. Erste Ausrufezeichen setzten dabei die beiden B-Kader Jonna Tilgner und Carolin Nytra.In Dortmund sorgte die Deutsche Juniorenmeisterin über 400m Hürden, Jonna Tilgner vom BLT/TuS Komet... weiter »

Wahl der Sportler des Jahres 2006 angelaufen

 (06.01.2007)
Der Countdown zur Wahl der Sportlerin, sowie des Sportlers und des Teams des Jahres 2006 in Bremen läuft! Mit unter den Kandidaten sind auch unsere beiden Leichtathletinnen Jonna Tilgner und Carolin Nytra. In der heutigen Samstagsausgabe (06.01.) der Tageszeitungen BREMER... weiter »

Tilgner siegt beim Silvesterlauf

 (02.01.2007)
Eigentlich wollte sich die Deutschen Juniorenmeisterin über 400m Hürden, Jonna Tilgner vom Bremer LT/TuS Komet Arsten, beim Silvesterlauf in Stuhr-Fahrenhorst am letzten Tag des Jahres nur vom vorangegangenen Trainingslager in Hannover auslaufen.Dass dann bei böigem Wind nach 17:14 Minuten über... weiter »

Wintertrainingslager in Hannover

 (31.12.2006)
Zwischen Weihnachten und Silvester sind der Bremer Kader sowie etliche Vereinsathleten ins Trainingscamp nach Hannover gefahren. Mit dabei waren auch Athleten des BLT, die in der Leichtathletikhalle des BLZ ihre Vorbereitung auf die im Januar beginnende Hallensaison abrundeten. Zu den Fotos weiter »

Weihnachtsgrüße

 (23.12.2006)
Das Bremer LT wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.Mögen all eure großen und kleinen Wünsche in Erfüllung gehen. weiter »

LSB nominiert Tilgner und Nytra

 (16.12.2006)
Nachdem der LandesSportBund 2005 erstmals zwei Leichtathletinnen in seine Vorschlagliste zur Wahl der Sportlerin des Jahres aufgenommen hatte, nominierte der LSB auch 2006 zwei Damen aus den Reihen des Bremer Leichtathletik Verbandes.400m Hürdenläuferin Jonna Tilgner und 100m Hürdenläuferin... weiter »

44 Bestenlistenplatzierungen für das Bremer LT

 (15.12.2006)
Nachdem das BLT das Wettkampfjahr 2005 mit 44 Einträge in die Bestenlisten des DLV abgeschlossen hatte und damit zu den Top 50 der Deutschen Vereinsrangliste gehörte, hat der mit Abstand erfolgreichste Verein der Region nach Veröffentlichung der Bestenlisten 2006 die Hoffnung, erneut zu diesem... weiter »

Schüler-Hallensportfest des BLT

 (13.12.2006)
Bevor wir euch in eure wohlverdienten Weihnachtsferien entschwinden lassen, möchten wir nochmals auf unser Schüler-Hallensportfest hinweisen. Es findet, statt wie bisher im überfüllten Dezember, am 13.01.2007 in der Leichtathletikhalle des Bremer Weserstadions statt.Wir freuen uns auf eine... weiter »

Ausbaufähige Sprintleistungen in Hannover

 (11.12.2006)
Auch an diesem Sonntag absolvierten einige Athleten des BLT einen Trainingswettkampf, dieses Mal in Hannover. Dabei zeigte sich, dass vor allem im Sprint noch einiges an Arbeit bevorsteht. Erfreulich war, dass A-Schüler Dennis Krotky immerhin seine Bestleistungen aus dem vergangenen Winter... weiter »

Verstärkung für Frauen-Sprintstaffel

 (04.12.2006)
Die Frauen-Sprintstaffel des BLT, in diesem Jahr 6. bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Karlsruhe über 4x200m, 8. der Deutschen Meisterschaften in Ulm über 4x100m und 11. der Deutschen Bestenliste 2006 mit Landesrekordzeit von 46,10sec, erhält Verstärkung.Mit Stephanie Thumann... weiter »

Bieser-Schwestern gewinnen beim Nikolaus-Cross

 (04.12.2006)
Beim Nikolaus-Cross der LG Bremen-Nord konnten die Bieser-Schwestern zwei Siege einfahren. Schoami gewann die 4000m der Jugend B mit fast 2 Minuten Vorsprung in 15:50,8 min, während Sarischa in der Altersklasse W14 die 2100 in 8:24,8 min als erste beendete. In der männlichen Jugend A belegten... weiter »

Durchwachsener Saisoneinstieg der A-Schüler

 (03.12.2006)
Trotz des noch sehr frühen Saisontermins an dem das Sportfest des SV Werder stattfand, wagten sich einige A-Schüler des BLT zu einem ersten Wettkampf - mit unterschiedlichem Ausgang. Bei den meisten Leistungen wurde deutlich, dass die Schüler mitten in der Saisonvorbereitung stecken und noch... weiter »

Schoami Bieser 5. beim DLV-Talentcross

 (22.11.2006)
Beim Stelldichein der Deutschen Crosselite am vergangenen Wochenende in Darmstadt, für den Nachwuchs eine inoffizielle Deutsche Meisterschaft, belegte Schoami Bieser (SG Findorff) in der Altersklasse der weiblichen Jugend B einen ausgezeichneten 5. Platz unter 31 Teilnehmerinnen. Die D/C-Kader... weiter »
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum