Erneut 3 BLTler in Bundeskader berufen

 (17.11.2006)
Herbstzeit ist Erntezeit. Dies gilt auch für die Leichtathleten, denn zum Saisonende nominiert der Deutsche Leichtathletik-Verband seine Bundeskader – eine Belohnung für die während des Jahres erbrachten Leistungen und Platzierungen.Die Bekanntgabe im Rahmen der Spitzensporttagung im... weiter »

Flitzende Kometen beim alternativen Mannschaftswettkampf

 (15.11.2006)
Am vergangenen Wochenende eröffneten die Jüngsten die Hallenwettkampfsaison beim alternativen Mannschaftswettkampf des SV Werder. Dabei konnten eine C-Schüler-Mannschaft des BLT den zweiten Platz erringen. Bei den D-Schülern stand sogar - wie im Vorjahr - eine BLT-Mannschaft ganz oben auf... weiter »

Halbmarathon Landesrekord für Marian Skalecki

 (16.10.2006)
Der Teilnehmer an den Deutschen Jugendmeisterschaften über 1500m, Marian Skalecki (BLT/BTV 1877), versuchte sich in Neumünster im Rahmen der Norddeutschen Meisterschaften mit Erfolg über die Halbmarathondistanz. Der 19-jährige Mittelstreckler aus der Trainingsgruppe von Landestrainer Holger Loock... weiter »

Prominenter Trainerzuwachs

 (10.10.2006)
Die C-SchülerInnen des zum Bremer LT gehörenden TuS Komet/Arsten haben seit der vergangenen Woche eine prominente neue Trainerin.Die zweifache Deutsche Meisterin und 6. der U20-Weltmeisterschaften und U23-Europameisterschaften über 100m Hürden, Carolin Nytra, übernimmt die Trainingsgruppe... weiter »

Zuwachs für das BLT

 (28.09.2006)
Nach dem Motto "Was lange währt..." haben sich der zum Bremer LT gehörende VfB Komet Bremen von 1896 e. V. und der TuS Arsten Bremen heute mit Datum zum 01.10. zum TuS Komet Arsten zusammen geschlossen.Damit entsteht im Bremer Süden auf einer der schönsten Sportanlagen Bremens ein... weiter »

Gute Leistungen von BLT-Athleten bei den Schulmeisterschaften

 (27.09.2006)
Bei den am Dienstag ausgetragenen Schuleinzelmeisterschaften gingen auch etliche Athleten des BLT für ihre jeweilige Schule an den Start. Dabei wurden für den späten Zeitpunkt in der Saison noch sehr gute Leistungen erbracht. So konnten beispielsweise die B-Jugendlichen Twum Essel im... weiter »

Starker Saisonabschluss

 (16.09.2006)
Mit einem starken Rennen über 300m Hürden hat Dennis Krotky seine tolle Saison abgeschlossen. In einem Einlagelauf beim DSMM-Wettkampf in Stuhr lief der 14jährige in seinem ersten Langhürden-Wettkampf fantastische 42,96sec.  weiter »

Bremer LT 7. bei Deutschen Mannschaftsmeisterschaften

 (10.09.2006)
Zu einem besonderen Höhepunkt wurde für die männliche Jugend des Bremer LT das Finale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften am vergangenen Wochenende im ostwestfälischen Lage, für das sich die Bremer erstmalig qualifizieren hatten. Bei hervorragenden äußeren Bedingungen fochten zum... weiter »

Ausschreibung des Schüler-Hallensportfest

 (06.09.2006)
Das alljährliche Schüler-Hallensportfest des BLT findet in diesem Jahr am 13. Januar 2007 statt. Da für die Jüngsten zu Beginn des Jahres kaum Veranstaltungen angeboten werden, hat das BLT sein Sportfest für D- bis B-Schüler aus der überfüllten Vorweihnachtszeit herausgenommen und auf den... weiter »

Neuer Besucherrekord

 (03.09.2006)
Im August wurde der Internetauftritt des Bremer LT so oft wie noch nie zuvor besucht. Mit 5071 Aufrufen wurde erstmals die 5000er-Grenze geknackt. Dieser absolute Höchststand ist die Fortsetzung der in den letzten Monaten beachtlich gestiegenen Besucherzahlen. Waren es im April noch nicht einmal... weiter »

das GRÜNE BAND für das Bremer LT

 (29.08.2006)
Der wohl bedeutendste Nachwuchsförderpreis im deutschen Sport, das "Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein", das vom Deutschen (Olympischen) Sportbund und der Dresdner Bank 1986 ins Leben gerufen wurde, ging in diesem Jahr an das BREMER LT.Anlässlich der Übergabe des... weiter »

Jonna Tilgner ist Deutsche Juniorenmeisterin

 (27.08.2006)
Überaus erfolgreich kehrte das Bremer Leichtathletik Team (BLT) von den Deutschen Juniorenmeisterschaften in Bautzen zurück. Während Catharina Reppin am Samstag im Weitsprung Platz 6 eroberte, gewann Jonna Tilgner am Sonntag gar den Titel über 400m Hürden.Mit diesem Sieg krönte die 22-Jährige... weiter »

Dennis Krotky bricht verletzungsbedingt DM-Start ab

 (27.08.2006)
Bei seinen ersten Deutschen Meisterschaften war Dennis Krotky vom Pech verfolgt. In Hannover sollte der 14jährige zum Blockwettkampf Sprint/Sprung antreten, jedoch traten schon beim Aufwärmen leichte Schmerzen in der Wade auf. Nachdem der Wettkampfbeginn wegen heftigen Dauerregens verschoben... weiter »

Julian Geißhirt zweifacher Norddeutscher Vizemeister

 (20.08.2006)
Mit zwei zweiten Plätzen kehrte das nur drei Athleten umfassende Aufgebot des Bremer LT von den Norddeutschen Meisterschaften der A-Jugend aus Rostock zurück.Beinahe schon traditionell stellte sich 400m-Sprinter Julian Geißhirt (VfB Komet) zum Saisonende der 800m-Konkurrenz. Nach seinem... weiter »

Jonna Tilgner - BREMERIN des Monats

 (05.08.2006)
Nach ihrem großartigen Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften über 400m Hürden mit Platz 4 in neuer persönlicher Bestzeit von 57,57sec und Erfüllung der B-Kader Norm wählte die Stadtillustrierte BREMER Jonna Tilgner vom Bremer LT in ihrer Augustausgabe zur Bremerin des Monats.Schaut mal... weiter »

JWM-Nominierung 4x400m

 (28.07.2006)
Nominierungsrichtlinien (Auszüge)6. JWM6.2 Nominierung für Staffeln:4x400m: [...] 3:10,00min in der Addition der vier besten Zeiten von vier verschiedenen Athleten bei den benannten Nominierungswettkämpfen.Seigel 47,51sec WattenscheidKrüger 47,53sec WattenscheidBehr 47,64sec MannheimIlg 47,72sec... weiter »

Schnupperleichtathletik in den Sommerferien

 (27.07.2006)
Das BLT bietet in den Sommerferien Kindern und Jugendlichen Leichtathletik zum "Schnuppern" an. Interessierte sind eingeladen, einfach bei einem der Termine vorbei zu schauen.1. BTV 1877 – Anlage: Henschenbusch, Jürgensweg 40  Montag, den 21.08 bis Freitag, den 25.08. von 10 -12... weiter »

Julian Geißhirt 1/100sec an Junioren-WM vorbei

 (23.07.2006)
Licht und Schatten gab es für die Athleten des Bremer Leichtathletik Teams bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Wattenscheid. Vier Athleten gelang dabei der Sprung unter die besten 8, dazu kam ein unglücklicher 9. Platz. Damit konnten die Jugendlichen zwar nicht an das Ergebnis aus... weiter »

BLT Sprinterinnen sorgen bei Deutschen Meisterschaften für Furore

 (17.07.2006)
Jonna Tilgner, Carolin Nytra, Jana Loock und Catharina Reppin vom Bremer LT/VfB Komet haben bei den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften in Ulm mit drei Finalplatzierungen die Bremer Farben würdig vertreten.Für einen Paukenschlag sorgte Jonna Tilgner über 400m Hürden. Die 22-Jährige war gleich... weiter »

Doppelerfolg für Krotky und Arnold

 (16.07.2006)
Einen Doppelerfolg holten die 14jährigen BLTler Dennis Krotky und Yannik Arnold bei den Landesmeisterschaften im Vierkampf.Mit 1973 Punkten sicherte sich Dennis den Titel. Die Grundlage dazu legte er im Kugelstoßen, in dem er seine persönliche Bestmarke um über eineinhalb Meter auf beachtliche... weiter »
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum