das GRÜNE BAND für das Bremer LT

 (29.08.2006)
Der wohl bedeutendste Nachwuchsförderpreis im deutschen Sport, das "Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein", das vom Deutschen (Olympischen) Sportbund und der Dresdner Bank 1986 ins Leben gerufen wurde, ging in diesem Jahr an das BREMER LT.Anlässlich der Übergabe des... weiter »

Jonna Tilgner ist Deutsche Juniorenmeisterin

 (27.08.2006)
Überaus erfolgreich kehrte das Bremer Leichtathletik Team (BLT) von den Deutschen Juniorenmeisterschaften in Bautzen zurück. Während Catharina Reppin am Samstag im Weitsprung Platz 6 eroberte, gewann Jonna Tilgner am Sonntag gar den Titel über 400m Hürden.Mit diesem Sieg krönte die 22-Jährige... weiter »

Dennis Krotky bricht verletzungsbedingt DM-Start ab

 (27.08.2006)
Bei seinen ersten Deutschen Meisterschaften war Dennis Krotky vom Pech verfolgt. In Hannover sollte der 14jährige zum Blockwettkampf Sprint/Sprung antreten, jedoch traten schon beim Aufwärmen leichte Schmerzen in der Wade auf. Nachdem der Wettkampfbeginn wegen heftigen Dauerregens verschoben... weiter »

Julian Geißhirt zweifacher Norddeutscher Vizemeister

 (20.08.2006)
Mit zwei zweiten Plätzen kehrte das nur drei Athleten umfassende Aufgebot des Bremer LT von den Norddeutschen Meisterschaften der A-Jugend aus Rostock zurück.Beinahe schon traditionell stellte sich 400m-Sprinter Julian Geißhirt (VfB Komet) zum Saisonende der 800m-Konkurrenz. Nach seinem... weiter »

Jonna Tilgner - BREMERIN des Monats

 (05.08.2006)
Nach ihrem großartigen Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften über 400m Hürden mit Platz 4 in neuer persönlicher Bestzeit von 57,57sec und Erfüllung der B-Kader Norm wählte die Stadtillustrierte BREMER Jonna Tilgner vom Bremer LT in ihrer Augustausgabe zur Bremerin des Monats.Schaut mal... weiter »

JWM-Nominierung 4x400m

 (28.07.2006)
Nominierungsrichtlinien (Auszüge)6. JWM6.2 Nominierung für Staffeln:4x400m: [...] 3:10,00min in der Addition der vier besten Zeiten von vier verschiedenen Athleten bei den benannten Nominierungswettkämpfen.Seigel 47,51sec WattenscheidKrüger 47,53sec WattenscheidBehr 47,64sec MannheimIlg 47,72sec... weiter »

Schnupperleichtathletik in den Sommerferien

 (27.07.2006)
Das BLT bietet in den Sommerferien Kindern und Jugendlichen Leichtathletik zum "Schnuppern" an. Interessierte sind eingeladen, einfach bei einem der Termine vorbei zu schauen.1. BTV 1877 – Anlage: Henschenbusch, Jürgensweg 40  Montag, den 21.08 bis Freitag, den 25.08. von 10 -12... weiter »

Julian Geißhirt 1/100sec an Junioren-WM vorbei

 (23.07.2006)
Licht und Schatten gab es für die Athleten des Bremer Leichtathletik Teams bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Wattenscheid. Vier Athleten gelang dabei der Sprung unter die besten 8, dazu kam ein unglücklicher 9. Platz. Damit konnten die Jugendlichen zwar nicht an das Ergebnis aus... weiter »

BLT Sprinterinnen sorgen bei Deutschen Meisterschaften für Furore

 (17.07.2006)
Jonna Tilgner, Carolin Nytra, Jana Loock und Catharina Reppin vom Bremer LT/VfB Komet haben bei den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften in Ulm mit drei Finalplatzierungen die Bremer Farben würdig vertreten.Für einen Paukenschlag sorgte Jonna Tilgner über 400m Hürden. Die 22-Jährige war gleich... weiter »

Doppelerfolg für Krotky und Arnold

 (16.07.2006)
Einen Doppelerfolg holten die 14jährigen BLTler Dennis Krotky und Yannik Arnold bei den Landesmeisterschaften im Vierkampf.Mit 1973 Punkten sicherte sich Dennis den Titel. Die Grundlage dazu legte er im Kugelstoßen, in dem er seine persönliche Bestmarke um über eineinhalb Meter auf beachtliche... weiter »

Hoffnung auf vordere Platzierungen

 (13.07.2006)
Das Bremer Leichtathletik Team (BLT) vertritt mit einer kleinen aber ambitionierten Gruppe die Bremer Farben bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm. Erstmals seit vielen Jahren sind Bremer Athleten dabei wieder in vier Einzeldisziplinen vertreten.Aussichtsreichste Kandidatin auf eine vordere... weiter »

DM Quali für Dennis Krotky

 (09.07.2006)
Bei den Landesmeisterschaften der Schüler A im Blockwettkampf konnte sich Dennis Krotky im Block Sprint/Sprung für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren.Die geforderte Norm überbot Dennis klar mit 2614 Punkten und sicherte sich damit auch den Landesmeistertitel und einen gesamt dritten Rang... weiter »

Jana Bakoumenko erneut 2-fache Deutsche Seniorenmeisterin

 (09.07.2006)
Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Erfurt verteidigte Jana Bakoumenko (BLT/BTS Neustadt) ihre beiden im vergangenen Jahr errungenen Titel über 100m und im Weitsprung in der Alterskasse W30.Im Sprint setzte sich der Schützling von Eckhard Schweiger in 12,44sec deutlich durch. Im... weiter »

BLT-Erfolge in Mannheim und Cuxhaven

 (09.07.2006)
Während Julian Geißhirt und Eugen Wisotzki bei der Junioren-Gala in Mannheim weilten, lief Jonna Tilgner (alle drei BLT/VfB Komet) in Cuxhaven beim Meeting „Weltklasse hinterm Deich“.Julian Geißhirt steigerte bei der 13. Auflage des weltgrößten Junioren-Meetings seine 400m-Bestzeit um 13/100sec... weiter »

A-Jugend des Bremer LT für DJMM-Endkampf qualifiziert

 (09.07.2006)
Jetzt ist es amtlich: Die A-Jugend des Bremer LT hat sich für den am 09. und 10. September in Lage stattfindenden DJMM-Endkampf der 8 besten Mannschaften Deutschlands qualifiziert. In der Endabrechnung belegt das Team hinter TSV Bayer 04 Leverkusen, SC Cottbus, LG NIKE Berlin, MTG Mannhein, LAV... weiter »

Pantke und Krotky überragend

 (02.07.2006)
Dass dem Bremer LT um seinen Nachwuchs nicht Bange sein muss, bewiesen am Wochenende die beiden A-Schüler Annemarie Pantke und Dennis Krotky (beide BLT/Komet) bei den gemeinsam mit dem Niedersächsischen Leichtathletik-Verband in Schneverdingen ausgetragenen Landesmeisterschaften der A-Schüler und... weiter »

6 Podestplätze und 2 DM-Normen bei Norddeutschen Meisterschaften

 (24.06.2006)
Vier 2. und zwei 3. Plätze sowie die DM-Qualis für Jana Loock über 100m und 200m waren die erfreuliche Ausbeute des Bremer LT bei den Norddeutschen Meisterschaften der Männer, Frauen und B-Jugend in Celle.Nach mehr als vier Wochen, in denen sie verletzungsbedingt nur eingeschränkt trainieren... weiter »

BLT-Athletinnen tragen zu Länderkampfsieg über Polen bei

 (24.06.2006)
Mit 206:199 besiegte die Junioren-Nationalmannschaft des Deutschen Leichtathletik-Verbandes am Samstag in Stettin die U23-Auswahl Polens. Mit zu dem Sieg bei trugen auch zwei Athletinnen des Bremer LT: Jonna Tilgner und Carolin Nytra vom VfB Komet.Tilgner gewann über 400m Hürden in einem... weiter »

Nytra und Tilgner heute im Länderkampfeinsatz

 (24.06.2006)
Zwei Aushängeschilder des Bremer Leichtathletik-Verbandes stehen heute im Aufgebot der deutschen U23-Nationalmannschaft in Stettin (Polen). Carolin Nytra wird dabei über 100m Hürden an den Start gehen und Jonna Tilgner (beide BLT/VfB Komet) über 400m Hürden.Für Carolin geht es nach der... weiter »

Zahnschmerzen stoppen Nytra

 (18.06.2006)
Kaum Schlaf gefunden hatte Bremens ambitionierte Hürdensprinterin Carolin Nytra (BLT/VfB Komet) in der Nacht vor der Europa-Cup Ausscheidung in Regensburg. Schuld daran aber waren weder die Aufregung noch ein heftiges Gewitter, das in der Nacht über die Donaustadt hinweg zog, sondern... weiter »
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum