Männliche Jugend auch in den Junioren- und Männer-Bestenlisten des DLV vertreten

 (13.12.2005)
Mit 8 Platzierungen in den DLV-Bestenlisten der Junioren und Männer schraubt die männliche Jugend des BLT die Anzahl der Bestenlisteneinträge 2005 auf sage und schreibe 44 – ein historisches Ergebnis. Das BLT kann sich nun sogar Hoffnungen auf eine Platzierung in der Vereinsbestenliste... weiter »

Ergebnisse Hallensportfest

 (12.12.2005)
Die Ergebnisse des gestrigen Hallensportfests sind unter Wettkampf / Ergebnisse online! weiter »

Zeitplan online

 (07.12.2005)
Für das Hallensportfest am 11. Dezember ist nun auch der Zeitplan online. Zu finden ist er unter Wettkampf. Beginn ist 10:00 Uhr, der letzte Start ist gegen 15:00 Uhr. weiter »

Nikoläuse im Blumenthaler Wald

 (04.12.2005)
Vier Siege konnte das BLT beim 21. Nikolaus-Cross in Bremen Blumenthal verzeichnen. Einmal mehr sorgten die Schwestern Bieser für die schnellsten Zeit in ihren Altersklassen. Schoami setzte sich über 2100m in 8:08 Minutenin der Klasse W15 durch. Sarischa kam lediglich 5 Skunden später ins Ziel... weiter »

DLV-Bestenliste Frauen

 (03.12.2005)
Da alle nachstehenden Ergebnisse bereits vor wenigen Tagen bei den Juniorinnen gewürdigt wurden, hier lediglich die Platzierungen der BLV-Athletinnen in der DLV-Bestenliste der Frauen: Platz 5     Carolin Nytra (VfB Komet)    100mH   13,28secPlatz... weiter »

Hoffnungsvolle Juniorinnen

 (01.12.2005)
Mit Carolin Nytra, Jana Loock und Jonna Tilgner verfügt das Bremer LT über drei Frauen, die 2006 nicht nur in ihren Spezialdisziplinen für Furore sorgen wollen, sondern, ergänzt durch die A-Jugendlichen Catharina Reppin (Weitsprung) und Ann-Kristin Westermann (100m Hürden) auch mit der... weiter »

Mittelstreckenquintett wechselt zum BLT

 (29.11.2005)
Die Mittelstreckler Jasper von Alemann (Jahrgang 1988), Tobias Uth (1988), Jonas Kollhoff (1987), Marian Skalecki (1987) und Dirk Schmidt (1986) wechseln zum kommenden Jahr vom Nachbarn SV Werder zum Bremer LT.Die Neuzugänge, die weiterhin von Landestrainer Holger Loock betreut... weiter »

Bieser Schwestern sorgen für Furore

 (26.11.2005)
Beim DLV-Talentecross, der in diesem Jahr im Rahmen der Deutschen Crossmeisterschaften in Darmstadt stattfand, sorgten Schoami und Sarischa Bieser vom BLT/SG Findorff für großartige Bremer Erfolge.Schoami musste sich in der Altersklasse W15 nur der für den LCC Wien startenden Österreicherin... weiter »

Schüler-Hallensportfest

 (26.11.2005)
Drei Diziplinen hatten die Athleten beim Schüler-Hallensportfest des SV Werder zu bewältigen. Über 60m, 60m Hürden und im Weitsprung traten vor allem etliche B-Schüler des BLT zum Wettstreit an.Dabei konnte der 13jährige Dennis Krotky den einzigen Sieg einfahren. Nach einer persönlichen... weiter »

3 weitere DLV-Bestenlisteneinträge für das Bremer LT

 (25.11.2005)
Catharina Reppin (BLT/Komet), die nach einer Auszeit 2005 nur einen einzigen Weitsprungwettkampf absolvierte, liegt mit 5,88m auf Platz 30 in der DLV-Bestenliste der weiblichen Jugend A.Die beiden weiteren Platzierungen erreichten mit Sarah Nöh (BLT/BTS), die im Speerwerfen auf Rang 9... weiter »

3 Top-10 Platzierungen für männliche Jugend A

 (24.11.2005)
Mit 7 Platzierungen in der DLV-Bestenliste sorgt die männliche A-Jugend des BLT für die Einträge 18 bis 24 für Bremens derzeit erfolgreichsten Verein. Das sind bereits vor der Veröffentlichung der Bestenlisten der wJA, Juniorinnen und Junioren sowie Männer/Frauen zwei Einträge... weiter »

WERDER/BLV-Fete am 9. Dezember

 (19.11.2005)
Am Freitag, dem 9. Dezember findet ab 20.30 Uhr fast schon traditionell die WERDER/BLV-Fete in gewohnter Umgebung im Weserstadion statt. Es steht zu hoffen, dass die Leichtathleten in diesem Jahr wieder zahlreicher vertreten sind als 2004 und für eine entsprechend ausgelassene Stimmung... weiter »

Hochkarätiger Neuzugang beim Bremer LT

 (18.11.2005)
400m-Hürdenläuferin Jonna Tilgner wechselt von der LG Weserbergland zum Bremer LT. Die 21-Jährige, mit einer Bestzeit von 59,46sec im vergangenen Jahr B-Kader Athletin des Deutschen Leichtathletik-Verbandes, war 2001 Deutsche B-Jugend-Meisterin, 2002 und 2003 jeweils Deutsche Vizemeisterin in der... weiter »

Förderpreis für BTV von 1877

 (17.11.2005)
Die Weserterrassen-Stiftung hat am vergangenen Donnerstag im Bürgerhaus Weserterrassen ihren Förderpreis für beispielhafte Kinder- und Jugendarbeit im Stadtteil verliehen. Die Preisverleihung, die in diesem Jahr unter dem Motto "Sportvereine" stand, fand bereits zum 6. Mal statt.Nachdem... weiter »

Überragende B-Jugend

 (17.11.2005)
Die männliche B-Jugend des Bremer Leichtathletik Teams krönte eine überragende Saison auf regionaler und nationaler Ebene mit sage und schreibe 12 Platzierungen in der aktuellen Deutschen Bestenliste.Top-10-Ränge belegen dabei das frischgebackene C-Kader Mitglied Eugen Wisotzki (BLT/Komet),... weiter »

BLT-Minis beim Alternativen Wettkampf

 (12.11.2005)
Beim Alternativen Mannschaftsmehrkampf des SV Werder hat das BLT mit insgesamt vier Mannschaften bei den D-SchülerInnen und drei bei den C-SchülerInnen teilgenommen. Es hat allen viel Spaß gemacht und es war ein spannender Wettkampf. Obwohl bei den Kometen beim Staffellauf Stürze mit... weiter »

Annemarie Pantke und Schoami Bieser in der Deutschen Bestenliste

 (12.11.2005)
Michael Kass und Tobias Seidel von der LG Nord machten bei den A-Schülern den Anfang, Annemarie Pantke und Schoami Bieser vom Bremer LT setzen die Reihe der DLV-Bestenlistenplatzierungen bei den Jüngsten fort.Die neue Landesrekordhalterin über 300m bei den Schülerinnen A, Annemarie Pantke vom... weiter »

Nytra und Loock nominiert

 (05.11.2005)
Auf der Vorschlagsliste des LandesSportBundes zur Wahl des Sportlers, der Sportlerin und der Mannschaft des Jahres 2005, der bzw. die im Rahmen des am 04. März 2006 im Bremer Congress Centrums stattfindenden „Ball des Sports“ gekürt wird, stehen bei den Damen erstmals zwei... weiter »

Teambildende Maßnahme in Westerstede

 (25.10.2005)
Den Abschluss des ersten von drei Vorbereitungsabschnitten auf die Hallensaison verbrachte die Trainingsgruppe von Jens Ellrott am vergangenen Wochenende in der Sportschule Westerstede im Ammerland.Hintergrund dieser "teambildenden Maßnahme" war unter anderem, die höchsten Intensitäten... weiter »

Ausschreibung online

 (20.10.2005)
Die Ausschreibung für das am 11. Dezember geplante Sportfest des Bremer LT ist unter Wettkampf zu finden. weiter »
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum