Hallenmehrkampf in Hannover

 (15.02.2006)
Drei Schüler des BLT / VFB Komet traten am vergangenen Wochenende zum Hallenmehrkampf in Hannover an. Im 4-kampf der M14 errang Jannis Göthling mit 1886 Punkten den zweiten Platz. Mit 8,01 sec verfehlte er nur knapp die 8-Sekunden Schallmauer über die 60m. Auch im Hochsprung zeigte er mit... weiter »

Julian Geißhirt Norddeutscher Doppelmeister

 (05.02.2006)
Mit drei Titeln und zwei weiteren DM-Qualis kehrte das Bremer LT von den Norddeutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten am vergangenen Wochenende in Neubrandenburg zurück.Erfolgreichster Teilnehmer bei der männlichen Jugend war Julian Geißhirt (VfB Komet). Über 400m besiegte er wie... weiter »

Vorschau Norddeutsche Meisterschaften

 (02.02.2006)
Nach den als gelungen zu betrachtenden NLV-/BLV-Meisterschaften mit insgesamt 8 Gesamtsiegen und aktuell 9 Platzierungen in der Deutschen Hallen-Bestenliste reist das Bremer LT mit insgesamt 20 Athletinnen und Athleten selbstbewusst zu den am Wochenende in Neubrandenburg stattfindenden... weiter »

Loock und Nytra beim „Ball des Sports“ dabei

 (30.01.2006)
Die Vorausscheidung zur Wahl der Sportler des Jahres im Lande Bremen ist abgeschlossen. Und wie der LSB verlauten ließ, haben sich bei den Frauen neben der Taekwondoka Tina Ahlbrecht von Bremen 1860 die beiden Leichtathletinnen Jana Loock und Carolin Nytra vom Bremer LT für das Finale... weiter »

DM-Norm für Frauenstaffel und 400m-Läuferin Tillgner

 (29.01.2006)
Mit drei Gesamtsiegen und zwei weiteren DM-Normen kehrte das Bremer LT von den Landesmeisterschaften des Bremer und Niedersächsischen Leichtathletik Verbandes bei den Männern, Frauen und B-Jugendlichen aus Hannover zurück.Nachdem die 4x200m-Staffeln des BLT am Vorwochenende bereits die Plätze... weiter »

Geißhirt und Staffel in Deutschland ganz vorne

 (22.01.2006)
Mit 5 Gesamtsiegen kehrte das Bremer LT von den gemeinsamen A-Jugend und Schüler Landesmeisterschaften des Bremer und Niedersächsischen Leichtathletik-Verbandes aus Hannover zurück. Herausragende Leistungen waren die 48,55sec von Julian Geißhirt über 400m und die 1:29,84min der... weiter »

Siege und weitere Hallen-DM Qualis für BLT-Athleten

 (15.01.2006)
Im Rahmen des Vorbereitungssportfestes in Hannover knackten Jana Loock, Julian Geißhirt und Ben Rehn (alle VfB Komet) jeweils die Qualifikationsnorm über 200m für die Nationalen Titelkämpfe im Februar.Bei den Frauen sorgte Jana Loock eine Woche nach ihrem gelungenen Saisondebüt über 60m... weiter »

Jana Loock lässt es zum Saisonauftakt krachen

 (08.01.2006)
Mit 8 Siegen und 5 DM-Qualis begann das Bremer LT die Hallensaison beim Sportfest des SV Werder.Jana Loock (BLT/Komet) lief mit 7,60sec im 60m-Vorlauf auf Anhieb Bestzeit (sieht man einmal von ihren 7,51sec Anfang 2005 nach Fehlstart ab) und überraschte damit nicht nur sich selbst. „Mit einer... weiter »

Bremer LT gehört zu den Top 50

 (06.01.2006)
Bereits vor Beginn der Hallensaison hat das Bremer LT einen stolzen Erfolg zu vermelden, auch wenn dieser noch aus dem Jahre 2005 datiert: In der aktuellen Vereinsrangliste des Deutschen Leichtathletik-Verbandes gehört das BLT erstmals zu den Top 50. Mit 47 Bestenlistenplatzierungen liegen die... weiter »

Besucherzahlen im letzen Jahr steigend

 (05.01.2006)
Die Internet-Seite des Bremer LT hat sich im vergangenen Jahr als Adresse für Interessierte an der Bremer Leichtathletik etabliert. 14167 zählte die BLT-Seite im Jahr 2005. Bestbesuchter Monat war dabei, wohl wegen der vielen leichtathletischen Ereignisse, der Juli mit 1574 Besuchern. Allgemein... weiter »

Alles Gute für 2006

 (31.12.2005)
Zwar heißt es in Saint-Exuperys Kleinem Prinzen: „Die Sprache ist die Quelle der Missverständnisse“, aber mir hat in diesem Jahr auf vielen Ebenen das persönliche Gespräch gefehlt.Statt mit- wurde vielfach nur übereinander geredet oder es wurden E-Mails verschickt, statt zum... weiter »

Wahl der Sportler des Jahres

 (21.12.2005)
Der Countdown läuft. Die Vorausscheidung zur Wahl der Sportler des Jahres im Lande Bremen, deren Proklamation im Rahmen des „Ball des Sports“ am 04. März im Bremer Congress Centrum stattfindet, ist heute angelaufen.Wie bereits angekündigt sind bei den Frauen mit Carolin Nytra und Jana... weiter »

Bestleistungen zum Saisoneinstieg

 (19.12.2005)
Ben Rehn, Anna Panning und Julian Geißhirt nutzten kurz vor Weihnachten beim Hallensportfest in Dortmund die Chance, ihre aktuelle Form zu überprüfen:Über 60m steigerte sich Ben dabei auf zu diesem Zeitpunkt ausgezeichnete 7,16sec. "Wir werden in den kommenden Wochen noch am Start... weiter »

Wer benötigt Sprint- bzw. Weitsprung-Spikes?

 (15.12.2005)
Ich habe 2 Paar fabrikneue, hochwertige Spikes zu verkaufen.Den Athleten, für die sie bestimmt waren, passen sie nicht. Und bevor ich sie zurückschicke, frage ich lieber noch mal im BLV nach.Sprint: NIKE ZOOM SUPERFLY G5 (der, den u.a. Jana Loock trägt) in 38.5 (entspricht einer Fußlänge von... weiter »

Männliche Jugend auch in den Junioren- und Männer-Bestenlisten des DLV vertreten

 (13.12.2005)
Mit 8 Platzierungen in den DLV-Bestenlisten der Junioren und Männer schraubt die männliche Jugend des BLT die Anzahl der Bestenlisteneinträge 2005 auf sage und schreibe 44 – ein historisches Ergebnis. Das BLT kann sich nun sogar Hoffnungen auf eine Platzierung in der... weiter »

Ergebnisse Hallensportfest

 (12.12.2005)
Die Ergebnisse des gestrigen Hallensportfests sind unter Wettkampf / Ergebnisse online! weiter »

Zeitplan online

 (07.12.2005)
Für das Hallensportfest am 11. Dezember ist nun auch der Zeitplan online. Zu finden ist er unter Wettkampf. Beginn ist 10:00 Uhr, der letzte Start ist gegen 15:00 Uhr. weiter »

Nikoläuse im Blumenthaler Wald

 (04.12.2005)
Vier Siege konnte das BLT beim 21. Nikolaus-Cross in Bremen Blumenthal verzeichnen. Einmal mehr sorgten die Schwestern Bieser für die schnellsten Zeit in ihren Altersklassen. Schoami setzte sich über 2100m in 8:08 Minutenin der Klasse W15 durch. Sarischa kam lediglich 5 Skunden später ins Ziel... weiter »

DLV-Bestenliste Frauen

 (03.12.2005)
Da alle nachstehenden Ergebnisse bereits vor wenigen Tagen bei den Juniorinnen gewürdigt wurden, hier lediglich die Platzierungen der BLV-Athletinnen in der DLV-Bestenliste der Frauen: Platz 5     Carolin Nytra (VfB Komet)    100mH   13,28secPlatz... weiter »

Hoffnungsvolle Juniorinnen

 (01.12.2005)
Mit Carolin Nytra, Jana Loock und Jonna Tilgner verfügt das Bremer LT über drei Frauen, die 2006 nicht nur in ihren Spezialdisziplinen für Furore sorgen wollen, sondern, ergänzt durch die A-Jugendlichen Catharina Reppin (Weitsprung) und Ann-Kristin Westermann (100m Hürden) auch mit der... weiter »
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum