Nytra und Loock nominiert

 (05.11.2005)
Auf der Vorschlagsliste des LandesSportBundes zur Wahl des Sportlers, der Sportlerin und der Mannschaft des Jahres 2005, der bzw. die im Rahmen des am 04. März 2006 im Bremer Congress Centrums stattfindenden „Ball des Sports“ gekürt wird, stehen bei den Damen erstmals zwei... weiter »

Teambildende Maßnahme in Westerstede

 (25.10.2005)
Den Abschluss des ersten von drei Vorbereitungsabschnitten auf die Hallensaison verbrachte die Trainingsgruppe von Jens Ellrott am vergangenen Wochenende in der Sportschule Westerstede im Ammerland.Hintergrund dieser "teambildenden Maßnahme" war unter anderem, die höchsten Intensitäten... weiter »

Ausschreibung online

 (20.10.2005)
Die Ausschreibung für das am 11. Dezember geplante Sportfest des Bremer LT ist unter Wettkampf zu finden. weiter »

Klare Siege beim Fun-Sportfest

 (10.10.2005)
Einige Tage nach Meldeschluss wäre das diesjährige Saisonabschluss-Sportfest des BLT beinahe abgesagt worden - mangels Beteiligung. Da jedoch viele Trainer offenbar den Meldetermin verschlafen hatten, fanden sich am Wettkampftag dennoch gut bestückte Konkurrenzen in allen Altersklassen zusammen.... weiter »

Ergebnisse Fun-Sportfest

 (10.10.2005)
Die Ergebnisse des Fun-Sportfestes des BLT vom 09.10.05 sind online! Siehe Wettkampf / Ergebnisse weiter »

Tolle Stimmung beim Fun-Wettkampf

 (10.10.2005)
Das Fun-Sportfest des BLT wurden gestern mit viel Spaß und guter Laune ausgetragen. Die Athleten zeigten sich hochmotiviert und lieferten sich spannende Wettkämpfe und vor allem im Grandprix heiße Duelle. Ergebnisse und Bericht folgen im Laufe des Tages.  weiter »

4 BLT-Athleten in Bundeskader berufen

 (30.09.2005)
Mit der Berufung von 4 Athleten in die Bundeskader des Deutschen Leichtathletik-Verbandes krönte das Bremer Leichtathletik Team eine überragende Saison mit drei Deutschen Meistertiteln und drei internationalen Berufungen.Carolin Nytra, die sich über die 100m Hürden in diesem Jahr auf 13.28sec... weiter »

A-Schülerinnen bei DSMM

 (27.09.2005)
Am vergangenen Wochenende startete die A-Schülerinnen-Mannschaft des BLT bei den Landesmeisterschaften DSMM in Hannover. Obwohl nach einer langen Saison die Athletinnen schon etwas müde waren, erkämpften sie sich immerhin einen tollen vierten Platz und ließen damit einige niedersächsische... weiter »

Fun-Sportfest am 9. Oktober

 (27.09.2005)
Das Bremer LT veranstaltet am 9. Oktober ein Fun-in-Athletics-Sportfest, zu dem wir alle D-, C- und B-Schüler aus Bremen und der Umgebung herzlich einladen möchten. Meldeschluss ist der 4. Oktober!Die Ausschreibung und den Meldebogen gibt es hier. weiter »

Ein "Zwerg" beim Fest der 1000

 (26.09.2005)
Einziger Teilnehmer des BLT beim "Fest der 1000 Zwerge" in Hamburg am vergangenen Wochenende war B-Schüler Dennis Krotky.Obwohl er gerade erst von einer Klassenfahrt zurückgekehrt war, konnte Dennis mit guten Leistungen aufwarten. Über 60m Hürden lief er in 9,93sec zu einem... weiter »

DSMM eher mäßig

 (18.09.2005)
Gestern gingen zwei Mannschaften des Bremer LT bei erfreulich sonnigem Wetter beim DSMM-Sportfest in Stuhr an den Start. Dabei hatten die C-Schüler, die in der Wertungsgruppe 1 antraten und somit lediglich 4 Disziplinen absolvieren mussten, mit den langen Wartezeiten zwischen den einzelnen... weiter »

BREMER SPORT: Carolin Nytra im Porträt

 (10.09.2005)
Carolin Nytra ist die "Sportlerin hautnah" in der aktuellen Ausgabe des BREMER SPORT, dem monatlich erscheinenden Sportmagazin des Landessportbundes der Hansestadt. Wer mehr über die erfolgreiche Hürdensprinterin des Bremer LT erfahren möchte, sollte sich einmal die Seiten 12 bis 14... weiter »

300m Hürden Landesrekord durch Annemarie Pantke

 (04.09.2005)
Mit Sebastian Etmer (11.63sec über 100m und 11.72sec über 80m Hürden), Christian Döhrmann (5.35m im Weitsprung und 9.63m im Kugelstoßen), Jessica Buchholz (14.29sec über 100m), Schoami Bieser (2:28.98min über 800m und 6:59.45min über 2000m), Katharina Koch (13.06sec über 80m Hürden und 4.66m im... weiter »

Geringe Beteiligung bei den LM Vierkampf

 (28.08.2005)
Nur drei Teilnehmer schickt das BLT bei den Landesmeisterschaften im Vierkampf der Schüler/-innen A an den Start. Davon gehörten sogar zwei noch der B-Schülerklasse an. Als einzige Schülerin hielt Nele Feldmann die Fahnen des BLT hoch. Die 13jährige sicherte sich den vierten Rang in der Bremer... weiter »

Landesrekord und Platz 12 für 10-Kämpfer Alexander Thyme bei DM

 (28.08.2005)
Alexander Thyme vom BLT/BTS Neustadt belegte bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften, die am Wochenende in Lage/Detmold stattfanden, mit neuem 10-Kampf-Landesrekord von 6517 Punkten einen ausgezeichneten 12. Platz in der männlichen Jugend B.Dabei wollte der 17-Jährige nach den ersten beiden... weiter »

A-Schülerinnen beste Mannschaftsleistung

 (28.08.2005)
Mit einem guten Mannschaftsergebnis präsentierten sich die A-Schülerinnen in ihrem ersten Wettkampf, dem Schülersportfest in Bremen-Nord vom 27. August, nach den Ferien fit für den Saisonabschluss. Für einige steht am folgenden Wochenende der Ländervergleichskampf in Hamburg auf dem... weiter »

Nytra Deutsche Juniorenmeisterin über 100m Hürden

 (21.08.2005)
Carolin Nytra sicherte dem Bremer LT den dritten Deutschen Meistertitel in diesem Jahr. Bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften in Rostock siegte Nytra (VfB Komet) über 100m Hürden.Entgegen der ursprünglichen Saisonplanung, die für die Juniorenmeisterschaften keine Teilnahme von Nytra mehr an... weiter »

Deutschen Juniorenmeisterschaften in Rostock (Vorschau)

 (17.08.2005)
Für beide ist es nach einer tollen Saison der letzte Wettkampf, aber während die Deutschen Juniorenmeisterschaften, die am kommenden Wochenende in Rostock stattfinden, für Bremens schnellste Sprinterin Jana Loock der Saisonhöhepunkt sind, möchte Hürden-As Carolin Nytra (beide vom Bremer LT/VfB... weiter »

Toller Saisonabschluss für Julian Geißhirt

 (14.08.2005)
Die Norddeutschen Meisterschaften am 13./14. August in Lübeck war nach dem herausragenden Saisonhöhepunkt, den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig, der erste Wettkampf für die Leichtathleten des Bremer LT. Mit je einem 2., 3., 4. und 5 Platz kehrten das kleine Aufgebot aus... weiter »

Nytra als Gast bei der Sportministerkonferenz

 (12.08.2005)
Bürgermeister Thomas Röwekamp, 2005/2006 für das Bundesland Bremen Vorsitzender der 29. Sportministerkonferenz (SMK), bat am Donnerstag, dem 11. 08. zum Rahmenprogramm der SMK in das erst am Montag offiziell eröffnete „Deutsche Auswandererhaus“ nach Bremerhaven.Zur Information: Die SMK trägt zur... weiter »
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum