Deutschen Juniorenmeisterschaften in Rostock (Vorschau)

 (17.08.2005)
Für beide ist es nach einer tollen Saison der letzte Wettkampf, aber während die Deutschen Juniorenmeisterschaften, die am kommenden Wochenende in Rostock stattfinden, für Bremens schnellste Sprinterin Jana Loock der Saisonhöhepunkt sind, möchte Hürden-As Carolin Nytra (beide vom Bremer... weiter »

Toller Saisonabschluss für Julian Geißhirt

 (14.08.2005)
Die Norddeutschen Meisterschaften am 13./14. August in Lübeck war nach dem herausragenden Saisonhöhepunkt, den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig, der erste Wettkampf für die Leichtathleten des Bremer LT. Mit je einem 2., 3., 4. und 5 Platz kehrten das kleine Aufgebot aus... weiter »

Nytra als Gast bei der Sportministerkonferenz

 (12.08.2005)
Bürgermeister Thomas Röwekamp, 2005/2006 für das Bundesland Bremen Vorsitzender der 29. Sportministerkonferenz (SMK), bat am Donnerstag, dem 11. 08. zum Rahmenprogramm der SMK in das erst am Montag offiziell eröffnete „Deutsche Auswandererhaus“ nach Bremerhaven.Zur Information: Die SMK... weiter »

2 Medaillen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften

 (31.07.2005)
Mit dem besten Ergebnis, das je ein Bremer Verein bei Deutschen Jugendmeisterschaften erzielte, kehrten die Leichtathleten des Bremer LT von den Nationalen Titelkämpfen aus Braunschweig zurück. Eine Gold- und eine Bronzemedaille sowie ein fünfter, zwei sechste und ein siebter Platz waren die... weiter »

Deutsche Jugendmeisterschaften: Bremer LT mit heißen Eisen im Feuer

 (27.07.2005)
Mit dem größten und erfolgversprechendsten Aufgebot seit seinem Bestehen nimmt das Bremer LT an den diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften teil. Acht Athleten werden am kommenden Wochenende in Braunschweig an den Start gehen. Und die Meldelisten lassen eine positive Fortsetzung der... weiter »

Carolin Nytra EM 6. über 100m Hürden

 (19.07.2005)
Nach Platz 6 bei den U20-Weltmeisterschaften 2004 in Grosseto/ITA hat Carolin Nytra vom Bremer LT/VfB Komet den Übergang von der Jugend zu den Juniorinnen reibungslos geschafft: Bei den U23-Europameisterschaften in Erfurt stürmte die 20-Jährige ins 100m Hürden-Finale und belegte dort in... weiter »

Abschlusswettkampf vor der Sommerpause erfolgreich

 (15.07.2005)
Trotz etlicher Blessuren gingen die B-Schüler des BLT mit mehreren Bestleistungen in die Sommerferien. Tapfer schlug sich vor allem Neuling Dennis Bednarek, der nach erst einer Woche Leichtathletik-Training sich auf das Abendsportfest der LG Bremen Nord wagte. Ohne zuvor... weiter »

Carolin Nytra im Finale

 (15.07.2005)
Hürdensprinterin Carolin Nytra hat sich für das Finale über 100m Hürden bei der U23 Europameisterschaft in Erfurt qualifiziert. Als zweite ihres Vorlaufs, zog sie mit 13,46sec direkt in den Endlauf ein, der am Sonntag ausgetragen wird.  weiter »

Vorschau zur U23-EM in Erfurt - Frauen

 (13.07.2005)
12.7.2005 | Aktuell | Peter Grau / Christian FuchsAm Donnerstag beginnen die Europameisterschaften U23 im Erfurter Steigerwaldstadion. Das deutsche Team umfasst insgesamt 78 Athleten, davon 41 Männer und 37 Frauen. Bei der letzten U23-EM im polnischen Bydgoszcz vor zwei Jahren erreichte das... weiter »

Das Ziel ist der Endlauf

 (12.07.2005)
Rund 1.000 Athleten aus 44 Nationen werden von Donnerstag bis Sonntag bei der U23-Europameisterschaft in Erfurt (14. bis 17. Juli) an den Start gehen. Die Meldelisten führen Siebenkampf-Olympiasiegerin Carolina Klüft (Schweden), die im Weitsprung startet, und der tschechische... weiter »

2 weitere Titel für das BLT

 (10.07.2005)
Der zweite Tag der Norddeutschen Meisterschaften in Wilhelmshaven brachte noch einmal zwei Titel und drei Landesrekorde für die Athleten des Bremer LT.Nach ihrem Sieg über 100m gewann Jana Loock auch die 200m. Wie gestern entschied 1/100sec zugunsten der Bremerin, und erneut... weiter »

Iana Bakoumenko Deutsche Seniorenmeisterin

 (09.07.2005)
Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Schweinfurt wurde Iana Bakoumenko aus der Trainingsgruppe von Eckhard Schweiger zweifache Deutsche Seniorenmeisterin in der Altersklasse W30. Im Weitsprung setzte sich Bakoumenko mit 5.85m durch, und über 100m gewann sie mit 12.47sec. weiter »

Loock löscht Uraltrekord

 (09.07.2005)
4 Titel brachte der erste Tag der Norddeutschen Meisterschaften der Männer und Frauen sowie der B-Jugend in Wilhelmshaven für das Bremer LTDabei gelang es Jana Loock endlich, den ältesten Bremer Landesrekord zu knacken. Am 31. August 1947(!) war die Werderanerin Marga Petersen in... weiter »

Sarah Nöh 10. beim EYOF

 (08.07.2005)
Speerwerferin Sarah Nöh konnte beim "European Olympic Youth Festival" (EYOF) in Lignano/ITA leider nicht an ihre Bestleistung von 46.48m heranwerfen, die sie im Rahmen der DLV-Juniorengala 14 Tage zuvor in Mannheim erzielt hatte. Sie scheiterte mit exakt 42.00m als Vorkampfzehnte. 45.34m... weiter »

DLV-Staffel mit Wisotzki beim EYOF im Finale

 (07.07.2005)
Eugen Wisotzki, 7. des Dreisprungwettbewerbs beim "European Olympic Youth Festival" (EYOF) in Lignano/ITA am gestrigen Tag, lief heute Abend mit der 4x100m-Staffel des DLV ins Finale am morgigen Abschlusstag. 43.00sec bedeuteten die sechstbeste Zeit. Schnellstes Quartett der Vorläufe war... weiter »

DM-Quali für Catharina Reppin

 (06.07.2005)
Im vergangenen Jahr ließ eine langwierige Verletzung am Syndesmoseband - die sie sich im ersten Wettkampf der Saison zugezogen hatte - keine Wettkämpfe zu. Im Winter hat sie sich dann nach 6 Jahren im Leistungssport eine Auszeit genommen. Jetzt ist sie zurück: Beim Abendsportfest in... weiter »

Wisotzki 7. beim EYOF

 (06.07.2005)
Eugen Wisotzki hat seine internationale Feuertaufe bestanden. Beim "European Olympic Youth Festival" in Lignano/ITA erreichte der Dreispringer des Bremer LT das Finale, in dem er mit 14.54m Platz 7 belegte. Der Sieg ging mit 15.35m an den Russen Adams. Mehr an dieser Stelle nach Eugens Rückkehr... weiter »

Masse und Klasse beim Schüler-Mehrkampf

 (04.07.2005)
Mit mehr als fünfzig Athleten nahm das BLT am gestrigen Schüler-Mehrkampf-Sportfest des TuS Huchting auf Platz 11 teil. Dabei glänzten die jungen Leichtathleten nicht nur durch ihre Masse sondern auch mit klasse Leistungen. Das Highlight setzte Jannis Göthling, der sowohl den Drei- als auch... weiter »

So stand´s im Live-Ticker auf leichtathletik.de

 (04.07.2005)
Das Maß aller Dinge war über 100 Meter Hürden wie erwartet Kirsten Bolm. Nach 12,95 Sekunden im Vorlauf setzte sie im Finale mit 12,84 Sekunden noch eins drauf und bewies, dass sie ihre klasse Form momentan beliebig abrufen kann. „Erfurt, ich komme“, schrie Tina Klein (VfL Sindelfingen)... weiter »

Nytra mit Bestzeit zu Bronze

 (03.07.2005)
Bei den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Wattenscheid sorgte Hürdensprinterin Carolin Nytra vom Bremer LT/VfB Komet für eine große Überraschung. Die 20-Jährige steigerte sich im 100m Hürden-Endlauf auf ausgezeichnete 13.28sec und lief damit auf den... weiter »
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum