Carolin Nytra startet bei DLV-Meeting

 (10.06.2005)
Der Weg zur U23-EM in Erfurt führt die Hürdensprinterin Carolin Nytra vom Bremer LT an diesem Wochenende nach Ulm. Dort findet drei Wochen vor den Deutschen Meisterschaften in Wattenscheid das diesjährige DLV-Meeting statt.Über die 100m Hürden sind neben Deutschlands besten Juniorinnen auch die... weiter »

Neue Seite online

 (10.06.2005)
Seit heute präsentiert sich Web-Seite des BLT in einem neuen Layout. Dadurch soll der Besuch noch attraktiver und vor allem die Benutzung übersichtlicher gestaltet werden. Das BLT wünscht dir / Ihnen viel Spaß und freut sich auf viele Besucher! weiter »

Vorbericht LM Männer/Frauen und Jugend B

 (10.06.2005)
Am kommenden Wochenende (11./12.06.)werden die Landesmeister der Männer und Frauen sowie der Jugend B in Hameln ermittelt. Jana Loock wird es im Sprint der Frauen wieder einmal mit der starken Konkurrenz der LG Weserbergland und der Bremer A-Jugendlichen Janina Geils zu tun bekommen.In der... weiter »

Nationalmannschaftsberufung für Wisotzki und Nöh

 (06.06.2005)
Dreispringer Eugen Wisotzki (BLT/Komet) und Speerwerferin Sarah Nöh (BLT/BTS) sind vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) für das Anfang Juli in Lignano (Italien) stattfindende „European Olympic Youth Festival“ (EYOF) berufen worden.Das EYOF findet seit 1991 im Zweijahresrhythmus statt. 2003... weiter »

Rennmäuse bei Run for Help

 (30.05.2005)
Im Vorprogramm des Bremer "Run-for-Help-Meetings" am 29.05. zeigten die jüngsten Athleten ihre Qualitäten über 800m bzw. 1000m und in der gemixten 5x50m Pendelstaffel. Allein schon durch die überwältigende Zahl an Teilnehmern konnte sich das BLT gut in Szene setzten dazu kamen diverse tolle... weiter »

Leichtathleten des Bremer LT trumpfen bei Juniorengala auf

 (29.05.2005)
Mit ausgezeichneten Ergebnissen warteten die Top-Athleten des Bremer LT bei der Juniorengala im brandenburgischen Potsdam auf.Carolin Nytra lief zum Saisoneinstieg die 100m Hürden bei den Juniorinnen in 13.63sec und war mit dieser Zeit konkurrenzlos.Mit dieser Zeit unterbot sie die Landesrekorde... weiter »

Annemarie Pantke pulverisiert 300m-Landesrekord

 (26.05.2005)
Beim Sprintcup der LG Weserbergland am Mittwoch Abend in Hameln gewann Annemarie Pantke (Jahrgang 1991) den Dreikampf über 60m (8.34sec), 100m (13.11sec) und 300m und holte sich damit das erste Preisgeld ihrer noch jungen Karriere, gestiftet von der Sparkasse Weserbergland.... weiter »

Mädchen-Mannschaft in Wilhelmshaven

 (23.05.2005)
Mit dabei war Annemarie Pantke, die ihre Bestleistung über 100m in 13,13 Sekunden einstellte. Auch über die 80m Hürden (13,05 Sekunden) und 800m (2:32,35 min)stellte sie ihre gute Form unter Besweis. Ebenfalls flink unterwegs waren Jelena Zolotuhina in 13,74 Sekunden über 100m und Jessica... weiter »

Überragende Annemarie Pantke

 (16.05.2005)
Am Pfingstwochenende fanden in Hamburg die 1. World-Junior-Games statt. Bei bestem Wetter maßen sich in der Hansestadt Nachwuchsathleten unterschiedlicher Nationen in verschiedenen Sportarten, u.a. auch in der Leichtathletik.Für das Nachwuchstalent des Bremer LT/VfB Komet, Annemarie Pantke... weiter »

1 Landesrekord und 6 DM-Qualis

 (16.05.2005)
Mit einem Landesrekord und 6 DM-Qualis kehrten die Aktiven des Bremer LT vom ersten großen Kräftemessen am Pfingstwochenende im niedersächsischen Zeven zurück.Einen Paukenschlag landete die 4x100m-Staffel mit Thomas Buschmann, Julian Geißhirt, Philip Gerka und Ben Rehn. Das Quartett verbesserte... weiter »

Saisoneinstand für die Schüler in Delmenhorst

 (08.05.2005)
Trotz teilweise widrigster Bedingungen in Delmenhorst warteten die Athleten mit guten Leistungen auf. Annemarie Pantke dominierte die Sprint-Wettkämpfe der W14. Über die 80m Hürden lief sie 13,12 Sekunden, obwohl sie mehrmals die Hürde touchierte und ins Stolpern geriet. Auf den letzten Metern... weiter »

Gute Mehrkampfergebnisse in Verden

 (05.05.2005)
In Verden, bei den Kreismeisterschaften der Schüler im Mehrkampf, glänzten die außer Konkurrenz startenden BLT-Athleten mit guten Ergebnissen. Christian Döhrmann erreichte im 4-Kampf der Schüler M15 2033 Punkte, wobei besonders das Kugelstoßen mit 10,63m herauszuheben ist. Flink unterwegs war... weiter »

Prima Leistungen in Stade

 (05.05.2005)
Felix Wedekämper gelang beim Himmelfahrtssportfest in Stade bei wiedrigen Witterungsbedingungen bereits seine dritte DM-Quali. Nach der Norm mit der 4x400m-Staffel und der über 400mH, knackte der B-Jugendliche nun auch die über 110m-Hürden. Mit 14.92sec stellte er dabei gleichzeitig eine neue... weiter »

Langsprinter in bestechender Frühform

 (02.05.2005)
Eine Woche nachdem die 4x400m Staffel des Bremer LT die DM-Norm geknackt hat, gelang dies auch Felix Wedekämper über 400m Hürden. Mit 55.83sec unterbot er in Garbsen die Qualifikationsnorm um mehr als zwei Sekunden und stellte dabei nicht nur eine persönliche Bestzeit auf, sondern auch einen... weiter »

Gelungener Saisoneinstieg für BLT-Athleten

 (24.04.2005)
Felix Wedekämper, Alexander Thyme, Philipp Gerka und Julian Geißhirt gelang mit der 4x400m-Staffel die erste DM-Quali der Freiluftsaison für das BLT. In 3:30.8min wurde das Quartett 3. der gemeinsamen NLV-/BLV-Meisterschaften und Bremer Meister vor dem SV Werder. Dabei gaben vor allem... weiter »

Trainingslagerbericht Zinnowitz 2005

 (26.03.2005)
      In Zinnowitz hatten wir ein volles Programmund kamen kaputt aber gestärkt wieder zu Hause an. Wir verbrachten viel Zeit an der frischen Luft,das war ein wirklich angenehmer Duft. Das Haus war proppe-voll,das fanden wir manchmal gar nicht toll.Das Training war... weiter »

Bericht Fun-Sportfest

 (09.03.2005)
Geringe Teilnehmerzahlen und besonders die wenigen auswärtigen Meldungen trübten im Vorfeld die Stimmung der Organisatoren des Fun-Sportfestes. Damit steht leider in Frage, ob das BLT diesen Wettkampf auch weiterhin ausrichten wird. Schade wäre das vor allem für die jungen Athleten, die an der... weiter »

Ergebnisse Fun-Sportfest

 (08.03.2005)
  Ergebnisse B-Schüler  Ergebnisse C-Schüler  Ergebnisse D-Schüler weiter »

Offene Kreismeisterschaften Diepholz

 (28.02.2005)
Besonders die Schüler B traten mit einer starken Mannschaft bei den offenen Kreismeisterschaften Diepholz am 27.02.05 an. So war nicht nur der erste Platz für die mannschaft zu verbuchen sondern auch zwei Podestplätze. Niklas Gerka holte bei der M 12 den dritten und Jannis Göthling bei der M 13... weiter »

Bestzeit und Platz 7 für Carolin Nytra

 (21.02.2005)
Carolin Nytra vom Bremer LT/VfB Komet hat bei den Deutschen Leichtathletik Hallenmeisterschaften in Sindelfingen über 60m Hürden Rang Sieben belegt. Nachdem ihre Vereinskollegin Jana Loock unter der Opfer der Grippewelle geworden war und die Reise in den Süden gar nicht erst antrat, war die... weiter »
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum